SV Friedrichsort III - MSV 9:5

Leider enttäuschten wir die rund 40 mitgereisten Fans in einem superspannenden Relegationsspiel in Kiel. Das Satzergebnis von 30:28 zeigt, wie knapp es wirklich war.

Unsere Fans unterstützten uns von erster bis letzter Minute so frenetisch, dass wir uns fast wie bei einem Heimspiel fühlen konnten. Die Friedrichsorter waren sichtbar neidisch über einen so großen Zuspruch für unsere junge Truppe. Doch leider sollte es nicht für einen Sieg an der Ostsee reichen. Außer der kalten Halle und der fehlenden Versorgung der sicher hungrigen Fanmägen war dem Relegationsspiel ein gebührender Rahmen geboten. Auch der SVF bot rund 40 Fans auf, sodass wir vor einer gigantischen Kulisse spielen durften.

Im Doppel fing es gleich schlecht an. Während Fabi/ich gegen Staack/Weinhold chancenlos waren, mussten Dirk/Basti alle Kräfte gegen Goetz/Pantel mobilisieren, um einen 0:2-Rückstand noch in einen knappen Fünfsatzsieg umzumünzen. Dies sollte dann leider auch unser einziger Fünfsatzsieg bleiben.
Jacob/André zeigten phasenweise Spitzentischtennis und mussten sich nach 2:1-Führung erst im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Im Einzel zeigte Basti eine gute Leistung gegen den Spitzenspieler der Gastgeber Staack, um dann doch nach 5 hart umkämpften Sätzen gratulieren zu müssen. Dirk ließ sich zu sehr durch Schneider aus dem Konzept bringen und unterlag mit 1:3. Ich kam gegen "Fuddel" Goetz überhaupt nicht ins Spiel, sodass wir schnell mit 1:5 zurücklagen.

Doch unsere Gill-Brothers ließen nichts anbrennen und siegten ohne Satzverlust gegen Pantel und Munz. Leider reichte Jacobs starker Auftritt gegen Weinhold nicht zu einem Sieg - 9:11 im Fünften - Sch...

Dirk kam gegen Staack besser zurecht, konnte im Entscheidungssatz aber nur noch wenig ausrichten, während Basti Schneider regelrecht auseinander nahm. Für mich Player of the Match, meine Lieblingsschwager!

Fabi hatte Goetz eigentlich schon im Sack, verspielte seine 2:0-Satzführung aber noch und unterlag mit sehr viel Pech mit 9:11 im Fünften. Ich zeigte gegen Pantel mit meinem 3:0-Sieg noch ein letztes Aufbäumen, ehe André nach super Spiel gegen Weinhold mit 11:13 im fünften Satz das Nachsehen hatte.

Schade, ein Unentschieden wäre auf jeden Fall verdient gewesen. Doch der Konjunktiv existiert im Sport bekanntlicherweise nicht (5 € ins Phrasenschwein).

Vielen Dank an alle mitgereisten Fans! Ihr wart einfach der Wahnsinn! Und zwar die ganze Saison über! Ich glaube etwas Vergleichbares findet man nicht. Deshalb: Nur der MSV!!! Danke für die geile Saison!

von Bent Mahnke am 08.05.2010 um 02:36 Uhr
zuletzt editiert von Bent Mahnke am 08.05.2010 um 02:58 Uhr

Kommentare

1
Uwe Mahnke
08.05.2010, 14:06 Uhr
Das war wieder mal nichts für schwache Nerven. Bei sechs Siegen in sieben 5-Satz-Spielen kann man von Nervenstärke des SV Friedrichsort sprechen - oder von einer Portion Glück. Für mich waren drei Spieler entscheidend: Björn Staack wusste gegen gut aufspielende Dirk und Basti selbst auf beste Bälle eine passende Antwort. "Fuddel" Rüdiger Goetz steigerte sich nach deutlichem Sieg gegen Bent in einen wahren Rausch, als er Fabi niederkämpfte. Michael Weinhold lief in der Endphase zwar schon auf Reserve, doch schaffte er es mit letzter Kraft und einem Schuss Cleverness, sowohl Fabian als auch André mit 11:9 bzw. 13:11 abzufangen. André hatte dabei die undankbare Aufgabe, beim Stande von 5:8 die drohende Niederlage gegen diesen alten Fuchs abzuwenden, was ihm leider nicht ganz gelang. Ein Wort an die Mannschaft: Ihr habt das ganze Jahr über bewiesen, dass ihr euch gegenüber der ersten Landesligasaison enorm gesteigert habt. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Serie 2010/11 und den nächsten Anlauf auf hohe Ziele. Natürlich hängt viel davon ab, ob sich die Gegner verstärken oder ob der Sportausschuss des TTVSH euch wieder etwas Unverhofftes vor die Nase setzt. Ich glaube, dass die Fans euch treu bleiben, wenn ihr weiter so engagiert an die Aufgaben herangeht.
2
08.05.2010, 16:05 Uhr
Entscheidungsspiel aus der Sicht eines Zuschauers Als angereister Zuschauer bekam ich fast einen Schock, als ich die saukalte Halle betrat. Ich holte mir ein Thermometer aus meinem PKW. Es zeigte 13 Grad an. Dieses ist für Spieler und Zuschauer eines TT-Spieles einfach zu kalt. Ein Heimzuschauer sagte mir: „ Unsere Halle ist fast immer kalt, das sind wir gewohnt.“ Der Sportausschuß des TTVSH sollte sich einmal ernsthaft überlegen, solche Entscheidungsspiele in dem bisherigen Rhythmus in einer neutralen Halle auszuspielen. Dann finden beide Mannschaften und auch die Zuschauer die gleichen Bedingungen vor. Trotz dieser widrigen Umstände (kalte Beine und Füße), sah ich spannende Spiele. Mit sportlichen Grüßen Gerd Sommer
3
Basti
09.05.2010, 02:31 Uhr
Ich möchte mich auch noch einmal bedanken bei allen Fans, die immer zu uns halten und uns immer so stark unterstützen! Es ist wirklich enorm, was es für einen inneren Putsch gibt, wenn wirklich an die 60 bis 70 Zuschauer klatschen! Viele Danke an alle treuen Fans und ich hoffe in der nächsten Saison auf die selbe Treue. Wir werden alles daran setzen euch eine vergleichbar tolle Saison abzuliefern und dann endlich den, wie ich finde, verdienten Aufstieg zu ermöglichen! Liebe Grüße Basti
4
die sechste
09.05.2010, 10:01 Uhr
festigt euch noch mehr als Mannschaft,haltet zusammen,dann habt ihr nächstes Jahr wieder eine gute Chance ganz oben mitzuspielen.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)