Pinneberg-Pokal

Eine Mannschaft blieb im Rennen

Von sechs noch im Wettbewerb befindlichen MSV-Mannschaften mussten schon vier im Pinneberg-Pokal antreten. Einem Sieg standen dabei drei Niederlagen gegenüber.
MSV I – TuS Esingen III 3:4
Die hohen Vorgaben machten den Landesligaspielern des MSV arg zu schaffen. Bastian Kaland konnte zwar Torsten Kopper (13 Bälle Vorgabe) knapp abfangen, doch gegen Patrick Hinz (7 Bälle) konnte er nichts ausrichten. Fabian Jacobsen stand gegen beide Gegner auf verlorenem Posten. Besser klappte es im Doppel, das knapp 2:1 an die MSVer ging. Christina Nieschalk ließ sich von Carina Scheck auch durch sieben Bälle Rückstand nicht irritieren. Im Mixed hatten Scheck/Kaland gegen Nieschalk/Kopper das bessere Ende für sich.
MSV III – Barmstedter MTV I 2:4
Michael Liebold eröffnete die Partie mit einem Sieg gegen Bernd Wesner (7 Bälle) und gewann auch das Doppel mit Michael Müller. Der Rest ging trotz einiger gewonnener Sätze an die Gäste. Sowohl Britta Liebold (gegen Rüther) als auch Michael Müller (gegen Wesner) sowie Liebold/Liebold (gegen Rüther/Wesner) unterlagen 1:2.
MSV IV – TuS Esingen VIII 2:4
Susanne Mahnke hatte mit ihrer früheren Mannschaftskollegin Jutta Fynsk (4 Bälle Vorgabe) keine Probleme und bestimmte mit Michael Herbon auch das Mixed gegen Fynsk/H. Knoblich. Den Sieg vor Augen hatte beim Stand von 1:0 und 20:16 Uwe Mahnke gegen Jan Knoblich, doch er nutzte die Chance nicht. Ebenso ging das Herrendoppel knapp an Heinz und Jan Knoblich. Knoblich senior war mit zwei gewonnenen Einzeln maßgeblich am Weiterkommen der Esinger beteiligt.

von Uwe Mahnke am 17.01.2010 um 17:03 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)