3:9-Heimschlappe gegen Kaltenkirchen 2

Die 1. Herren musste ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Vor einer tollen Moorreger Kulisse erwischten wir einen rabenschwarzen Tag gegen "ersatzgestärkte" Kaltenkirchener.

Das gab es bei uns lange nicht mehr: Wir starteten mit 0:3-Doppel. Sowohl Basti/Dirk gegen Ohling/Moritz als auch André/ich gegen Cords/Hartmann gingen mit 0:3 unter. Fabi/Jacob konnten sich immerhin noch zu einem Satzgewinn gegen Ahlers/Pätzel kämpfen. Zu mehr sollte es aber auch nicht langen.
Während Basti gegen Ohling chancenlos war, spielte Dirk gegen Cords überlegt und sicher und gewann 3:1. In der Mitte war für mich gegen den bärenstarken Hartmann nichts zu holen, allerdings kämpfte Fabi sich nach einem 0:2-Satzrückstand gegen Moritz zurück ins Spiel und siegte im fünften Satz, nachdem er auch dort einem Rückstand hinterherlief. 2:5 und nun unsere guten Jungs unten? Da geht doch noch was...
Leider konnte André aber gegen Ahlers 3 Matchbälle im vierten Satz nicht nutzen und unterlag daraufhin im Fünften recht deutlich.
Jacob fand gegen Altkünstler Pätzel nicht die richtigen Mittel und musste eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Oben folgte daraufhin das Spiel des Abends. Dirk und Ohling zeigten den zahlreichen Zuschauern sensationelles Tischtennis. Leider war Ohling in der Verlängerung des Entscheidungssatzes der Glücklichere und ging als Sieger vom Tisch. Unser letztes Aufbäumen zeigte Basti, der sicher gegen Cords gewann. Ich setzte dann mit meiner 1:3-Niederlage gegen Moritz den Schlusspunkt eines misslungenen Abends.

Folgende positive Punkte kann man dennoch aus dem Abend ziehen:
1. Wir haben echt die geilsten Fans der Welt! Trotz des schlechten Spiels herrschte eine sensationelle Atmosphäre. DANKE!!!
2. Wir haben uns nie aufgegeben und auch in aussichtslosen Situationen noch gefightet.

Wir freuen uns auf unser Spiel am Samstag in Schwarzenbek und können dort als krasser Außenseiter vollkommen befreit aufspielen.

von Bent Mahnke am 20.11.2009 um 00:58 Uhr

Kommentare

1
20.11.2009, 07:51 Uhr
Moin Männer, nach dieser Niederlage geht die Welt nicht unter.Ihr habt bisher super gespielt. Als Außenseiter kann in Schwarzenbek nun ohne Druck gespielt werden.Viel Erfolg und Glück GeSo
2
Uwe Mahnke
20.11.2009, 10:54 Uhr
Im ersten Augenblick ist man nach einem solchen Spiel etwas enttäuscht - sowohl Spieler als auch Zuschauer. Offensichtlich ist der Donnerstag kein guter Spieltag für euch. Vielleicht mag unterschwellig auch das 8:8 von Kellinghusen/Wrist gegen die KT eine Rolle gespielt haben. Spätestens nach den Doppeln wusste aber jeder, dass die Gäste keineswegs "ersatzgeschwächt" waren, eher schon taktisch klug auf unsere Spieler zugeschnitten. Dennis Hartmann traf zeitweise wie im Rausch. Dieter Pätzel war wohl sowieso nur pro-forma in der Dritten gemeldet, denn warum ist er sonst Mannschaftsführer der Zweiten? Und Jens Ahlers ist - insbesondere für junge Gegner - immer eine ernstzunehmende Alternative. Der Druck war nach dem schnellen Rückstand wohl auch nicht bei allen aus den Köpfen zu verdrängen. Beeindruckend war der Kampfgeist trotz des negativen Spielverlaufs, vor allem bei Fabi gegen Kay Moritz. Fazit: Es klappte nicht alles, was im bisherigen Saisonverlauf meistens funktionierte. Wenn man aber ein Jahr zurückdenkt (das sollte man nie ausblenden), stellte sich die Situation noch ganz anders dar. Ihr hattet erst zwei Punkte aus zwei Unentschieden auf dem Konto und den Abstieg vor Augen. Also sollten wir alle die Niederlage relativieren und mit neuem Mut an die kommenden Aufgaben herangehen. Eine Analyse der Ergebnisse sollte aber mannschaftsintern schon erfolgen, damit aufgetretene Fehler (die hat es natürlich auch gegeben) abgestellt werden können.
3
Meikel
25.11.2009, 22:17 Uhr
Hallo liebe Moorreger, lieber Uwe Mahnke, eine solche Niederlage ist natürlich immer bitter, zumal ihr wirklich bisher eine tolle Saison gespielt habt und eine gute, junge Mannschaft habt, die mit Sicherheit in Zukunft noch eine Menge Potential ausschöpfen kann. Trotzdem solltet ihr daran denken, welche Spieler Kaki II gefehlt haben. Der unbequem und unbändig kämpfende Matschi Schröder, der sehr gut spielende in der Mitte ungeschlagene Francisco Heuck und der in der letzten Saison in der Mitte gut spielende Michael Molatta, der auch in Moorrege beide Spiele gewann. Die beiden erstgenannten haben sogar in der letzten Saison kaki 1 zum Aufstieg in die Verbandsliga verholfen. Wir haben in Kaki nun mal viele gute Spieler, die man gern als Ergänzungsspieler überall einbauen kann. Nicht ohne Grund spielt auch unsere 3.Herren in der Landesliga. Auf unsere Abteilung sowohl bei den Damen als auch bei den Herren sind wir sehr stolz....genau wie ihr auch. Deshalb denke ich einfach; nehmt es hin wie es ist und lasst uns auf ein hoffentlich tolles, spannendes und vor allen Dingen faires Rückspiel hoffen...das ist doch das Schönste an unserem Sport....incl. dem Bierchen danach! Ich bin mir sicher, dass Eure ganz große Zeit nicht mehr lange auf sich warten lässt! Grüße an alle von dem "taktischen" Aussetzer Meikel *grins*

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)