Fabian Gill - Bezirksmeister im Jungeneinzel

Bei den Bezirksmeisterschaften in Wrist gewann Fabian Gill das Jungen-Einzel.

Er war zwar als Favorit gehandelt, doch jedes Turnier - egal ob Rangliste oder Meisterschaft - hat seinen eigenen Charakter. Nachdem am vergangenen Wochenende die Tagesform Fabian einen Titel in der Herren-B-Klasse bescherte, galt es jetzt, den etwa Gleichaltrigen Paroli zu bieten. Trotz einiger Schwächeperioden fand Fabi immer im richtigen Moment die richtige Antwort.
Nach verhältnismäßig einfacher Gruppenphase (Daniel Kölbl vom TuS Esingen, Oliver Pietrzik von der WSG Kellinghusen/Wrist und Bjano Kunkel vom MTV Heide) schaltete er Philipp Paschke (MTV Heide) und Fynn Albrecht (TTSG Schülp/Hemme) aus. Gegen Barnabe Czichon (TTC Seeth-Ekholt) musste er einem 0:2-Rückstand hinterher laufen. Im Finale hatt er überhaupt keine Probleme mit Niklas Schirmer (WSG Kellinghuse/Wrist), den er mit 11:8, 11:5 und 11:2 jederzeit im Griff hatte.
Sein Bruder André hatte einen "gebrauchten" Tag erwischt und verlor schon in der Vorrunde gegen den noch der Schülerklasse angehörenden Luca Boddien (Gut-Heil Itzehoe) mit 2:3. Dadurch kam er als Gruppenzweiter in der 1. Hauptrunde gegen Czichon, dem er diesmal mit 2:3 hauchdünn unterlag. Beide MSVer sind aber für die Landesmeisterschaften am 12. und 13. Dezember in Tornesch qualifiziert.
Im Doppel kamen die Gebrüder Gill über Schmidt / Pietrzik (WSG Kellinghusen/Wrist), Peters / Ratzlaff (TSV Ellerbek) und Kühne / Wieckhorst (TTC Seeth-Ekholt) ins Finale. Dort scheiterten sie ganz knapp (13:15 im fünften Satz) an Barnabe Czichon und Hendrik Sahlmann vom TTC Seeth-Ekholt).

von Uwe Mahnke am 15.11.2009 um 15:27 Uhr

Kommentare

1
15.11.2009, 16:07 Uhr
Hallo Fabian und Andre, herzlichen Glückwunsch für die gezeigten Leistungen bei den Bezirksmeisterschaften. Nun gilt für alle Spieler der 1. Herrenmannschaft,sich voll auf die restlichen Punktspiele der Herbstserie zu konzentrieren. Gruß GeSo
2
Basti
16.11.2009, 15:23 Uhr
Glückwunsch an Fabi!!! Nachdem Andre euch schon gezeigt hat, wie man den Kreismeistertitel holt, kannst du auch gerne den BM-Titel holen :P

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)