Heist wehrte sich heftig

TSV Gut-Heil Heist - MSV 2 4 : 9

Beim Spiel der 2. TT-Bezirksliga zwischen dem TSV Heist und dem Moorreger SV wurde es erneut deutlich, dass sich die Heistmer nicht kampflos in ihr Schicksal ergeben. Vielmehr machten sie dem Nachbarn kräftig Dampf unter dem Hintern. Das Endergebnis hätte auch anders als 4:9 lauten können.
Nico Jürgens und Olaf Rau unterlagen im Doppel gegen Stephan Zippel und Michael Müller in der Verlängerung des 5. Satzes. Daniel Rau und Ersatzmann Philip Barth (für Florian Roth) führten bereits 2:1 gegen Christian Roschke und Bernd Mahnke. Da war also mehr drin für die Hausherren, als das 3:0 von Thomas Brauer und Lars Westphal gegen Michael Liebold und Uwe Mahnke.
In den Einzeln wehrte sich Thomas Brauer gegen Michael Liebold und insbesondere gegen Stephan Zippel über lange Zeit wirkungsvoll, ohne jedoch von Erfolg gekrönt zu sein. Nico Jürgens konnte diesen Gegnern immerhin einen Satz abnehmen.
In der Mitte bestimmten die Heistmer den Takt. Lars Westphal hatte einen guten Tag erwischt und schlug nach Michael Müller auch den glücklosen Christian Roschke. Olaf Rau verwies immerhin Roschke in die Schranken. Daniel Rau führte gegen Uwe Mahnke bereits 2:0, konnte dann aber den Sieg seines Gegners nicht verhindern. Philip Barth stand gegen Bernd Mahnke auf verlorenem Posten. Heist bleibt also auf einem Abstiegsplatz, während der MSV weiter ganz vorne mitmischt.

von Uwe Mahnke am 11.10.2009 um 17:34 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)