Knappe Auftaktniederlage für die 1. Herren

Ja, wir sind in der Landesliga angekommen, aber konnten leider noch nichts Zählbares mitbringen. Wir verloren beim VFB Lübeck 2 denkbar knapp mit 7:9.

Zunächst waren wir froh, dass niemand mehr bei uns im Bus mitfahren wollte, da ich vollmündig angekündigt hatte, dass wir noch 2 Plätze frei hätten. Der Bus hat leider keinen Kofferraum, sodass unsere Taschen auf den Sitzen platziert wurden.
So ging es vollbepackt nach Lübeck, wo wir ca. 19.45 Uhr sehr herzlich von unseren Sylter Bekannten empfangen wurden.
20:30 der Moment, auf den wir die ganze Zeit gewartet hatten: Endlich ging es los!

Die Doppel verliefen folgendermaßen: Zippi/ich kamen erst im dritten Satz gegen Heinacker(Heini)/Otte ins Spiel und verloren leider 12:14 im vierten Satz.
Basti/Dirk besiegten in einem sehr spannenden Spiel Dibbern/Pöhla mit 12:10 im entscheidenden Durchgang.
Lars/Jacob unterlagen recht deutlich Frey/Groß 1:3.

Im Einzel sah Dirk gegen Dibbern keine Schnitte und musste nach 0:3 Sätzen gratulieren. Basti machte es gegen Frey besser und spielte einen überlegenen Dreisatzsieg heraus. Starkes Spiel, Schwager!
Lars gegen Heini und ich gegen Otte unterlagen jeweils 1:3. Jacob fand gegen Groß leider erst zu spät die richtigen Mittel und verlor ebenfalls 1:3.

Puhh 2:6, war´s das schon? Ne, wir sollten uns noch einmal aufbäumen. Denn dann kam unsere Old Captain Zippi und wurschtelte sich gegen Pöhla durch. Das war vielleicht das Signal für Basti mal zu zeigen, was er so drauf hat. Er spielte sagenhaftes Tischtennis und wies Lübecks Spitzenspieler Dibbern mit 3:1 in die Schranken.
Dirk hatte gegen den aufgeregten Frey keine Probleme, 3:0. Ich kam gegen Heini leider wieder etwas zu spät ins Spiel und verlor knapp in 4 Durchgängen.
Dafür holte Lars in einem fulminanten Spiel gegen Otte ein 12:10 im Fünften, nachdem Lars ihn nach 10:4-Führung noch einmal herankommen ließ.
Zippi konnte gegen Groß zu wenig ausrichten, während Jacob Pöhla mit 3:1 langmachte.
Also hieß es mal wieder Schlussdoppel, leider mit einem 7:8-Rückstand.
Dieses Doppel war mal wieder kaum zu überbieten: Besonders hervorzuheben sind Basti und Heini, die aus allen Lagen fast alles trafen. Es kam in dem Spiel sehr auf die Spielerstellung an, sodass es in den Fünften ging. Zum Seitenwechsel führten Basti/Dirk 5:2 und konnten diese Führung auch bis zum 9:6 halten. Doch dann drehte Heini beinahe im Alleingang das Spiel noch, sodass wir denkbar unglücklich im Fünften zu 9 verloren.
Schade, ein Unentschieden hätten wir sicher verdient gehabt, aber wir konnten mitnehmen, dass wir uns keinesfalls verstecken brauchen. Basti war Player of the Match, weil er einfach großartiges Spitzentischtennis gezeigt hat. Ich konnte zum Spiel immerhin als Fahrer fungieren...
Ich freue mich schon auf nächsten Freitag, fast die gleiche Tour, dann geht´s nach Stockelsdorf.

von Bent Mahnke am 20.09.2008 um 03:34 Uhr
zuletzt editiert von Bent Mahnke am 20.09.2008 um 03:39 Uhr

Kommentare

1
Roschi
20.09.2008, 11:38 Uhr
Moin Jungs, schade, der Punkt wär echt verdient gewesen. Trotzdem hat der Saisonauftakt gezeigt, dass Ihr für die ein oder andere Überraschung zu haben seit. Bis heut Abend, Roschi
2
Uwe Mahnke
21.09.2008, 18:14 Uhr
Kein Grund zur Resignation! Wenn man zu Saisonbeginn auswärts mithalten kann, stellt das schon eine Perspektive dar. Am nächsten Wochenende gibt es in Stockelsdorf und Elmshorn die nächsten Chancen zum Punkten. Dann sind hoffentlich alle fit!
3
Jacob
23.09.2008, 11:02 Uhr
Resignieren werden wir auf keinen Fall, aber wir waren schon sehr nah dran... Und die nächsten Aufgaben werden nicht unbedingt leichter!! Stockelsdorf ( 8:8 gegen Kaltenkirchen) und die Sterne ( 4:0 Punkte)sind mindestens genauso stark wie der VFB! Deshalb wären die Punkte schon ganz nett gewesen! Aber naja, Kopf hoch und positiv ins nächste Wochenende durchstarten!!!

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)