Fabian Gill gewinnt die Bezirksrangliste der Jungen

Ungeschlagen beherrschte Fabian Gill das Teilnehmerfeld.

In der Vorrundengruppe legte Fabi mit einem 3:0 über Erik Schmidt (WSG Kellinghusen/Wrist) den Grundstein für ein gutes Abschneider. Danach folgten 3:1-Siege über Max Plettenberg (TSV Ellerbek) und Torben Wieckhorst (TTC Seeth-Ekholt). Auch gegen den vermeintlich härtesten Widersacher, Patrick Träder (TSV Brunsbüttel), ließ er beim 3:1 nichts anbrennen. Tobias Wesner (TTC Seeth-Ekholt) konnte beim 0:3 ebenfalls nichts ausrichten. Die Siege gegen Träder und Wieckhorst konnte Fabi in die Hauptrunde mitnehmen. Dort schlug er Bennet Kühne (Seeth-Ekholt 3:0, wobei er jeweils zwei Bälle mehr auf dem Konto hatte. Sein schärfster Konkurent des Vorjahres, Barnabe Czichon (Seeth-Ekholt), hatte diesmal keine echte Chance (3:1). Die schwerste Partie kam zum Schluss gegen den vom TSV Wedel zum TSV Ellerbek gewechselten Julian Malz. Erst im fünften Satz (dann allerdings deutlich) fiel die Entscheidung zu Gunsten unseres Nachsuchasses. Nach der Sommerpause gilt es, sich intensiv auf die am 17./18. September im Kreis Steinburg stattfindende Landesrangliste vorzubereiten. Nach dem nicht so erfolgreichen Abschneiden des Vorjahres hat Fabi dort noch etwas gutzumachen.

von Uwe Mahnke am 08.07.2011 um 20:36 Uhr
Der Artikel wurde bislang 168 Mal gelesen.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)