MSV-Dritte verliert Relegationsspiel

9:3-Sieg für TTG St. Margarethen/Wilster

Nach einer keineswegs enttäuschenden Punktspielserie und dem Abstieg aus der 2. Bezirksliga bekam die 3. Herrenmannschaft des Moorreger SV noch die Chance eines Relegationsspieles. Gegner war der Vertreter der Nordstaffel, die TTG St Margarethen/Wilster. Da keiner der MSVer seine Normalform erreichte, gab es folgerichtig eine 3:9-Niederlage. Daran konnten auch die zahlreichen Schlachtenbummler nichts ändern. In den Eingangsdoppeln konnten nur Derendorf/Bargmann nach fünf umkämpften Sätzen gewinnen, so dass schnell ein Rückstand zu verkraften war. Erst beim Stande von 1:4 brachte Uli Neufang einen zweiten Zähler auf das Moorreger Konto. Philipp Bargmann setzte sich kurz darauf in fünf Sätzen durch und ließ noch ein bisschen Hoffnung aufkommen, die aber schnell wieder zerstört wurde. Die Steinburger stellten das bessere Team und gewannen daher auch völlig verdient. Während die TTG nunmehr weiter der 2. Bezirksliga angehört, kehrt die MSV-Dritte nach nur einem Jahr zurück in die Kreisliga. Der Ausfall der Langzeitverletzten Karsten Jedamski und Rainer Rump konnte am Ende doch nicht verkraftet werden.
Diese Veröffentlichung habe ich veranlasst, da der Bericht in der UeNa bisher nicht erschienen ist.
Uwe Mahnke

von Uwe Mahnke am 18.05.2011 um 21:24 Uhr
Der Artikel wurde bislang 101 Mal gelesen.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)