Unnötige Heimschlappe zum Saisonauftakt

Am ungewohntem Spieltag waren wir lange auf der Siegerstraße, ehe eigenes Unvermögen und stark aufspielende Bargteheider uns einen Strich durch die Rechnung machten.

Die Halle war schön warm, ein kleines Brötchen-Buffet war bereitet und sowohl Spieler als auch Fans waren heiß auf den Saisonauftakt in der Landesliga, bei dem ein ganz schöner Brocken auf uns wartete.

In den Doppel sah es schon ganz düster aus. Dirk/Basti unterlagen im Entscheidungssatz gegen Meder/Petersen, während Fabi/ich gegen Kuhlmeier/Borowski nur einen Satz mithalten konnten. Nach diesem 0:2-Start lagen nun auch André/Jacob mit 0:2 hinten, sodass wir schon jetzt mit dem Rücken an der Wand standen. Doch die beiden bogen das Ding noch um und besiegten Lindke/Kosczyk mit 12:10 im Fünften.

Fabi lieferte sich mit Meder einen offenen Schlagabtausch und siegte im fünften Satz doch noch deutlich mit 11:6, während auch Dirk sich leicht geschwächt über die volle Distanz gegen Kuhlmeier quälen musste. Das glücklichere Ende für uns: mit 12:10, wie auch sonst...

Basti hatte mit Lindke wenig Probleme, während ich mir mit Borowski ein heißes Spiel mit tollen Bällen lieferte. Leider unterlag ich im Fünften zu 7. André hielt Petersen mit leichten Startschwierigkeiten sicher in Schach. Gleiches hielt Jacob gegen Kosczyk leider nur 2 Sätze durch, brach dann ein und verlor die Sätze 4 und 5 jeweils zu 10. Unglücklicher geht es wohl kaum.

Fabi tankte sich auch gegen Kuhlmeier durch und gewann knapp im Entscheidungssatz. Dirk drehte gegen Meder leider etwas zu spät auf und unterlag 1:3. Basti startete gut gegen Borowski, verlor aber irgendewie den Faden und verlor die Sätze 2 bis 4. Nachdem ich eine 7:2-Führung bei 1:1-Sätzen noch verspielte, kam ich nicht wieder ins Spiel und musste durch eigene Dummheit und die ausgespielte Routine von Lindke gratulieren. An dem Spiel habe ich jetzt noch zu knabbern...

Auch André kam im weiteren Spielverlauf gegen Kosczyk immer schlechter zurecht und verlor im fünften Satz, während Jacob uns gegen Petersen ins Schlussdoppel rettete. Da blieben Dirk/Basti aber über weite Strecken chancenlos und mussten nach 4 Sätzen gratulieren.

So haben wir uns den Saisonstart natürlich nicht vorgestellt. Allerdings heißt es nun: Spiel abhaken und Samstag, 13 Uhr, gegen Mölln voll da sein. Wir freuen uns natürlich wieder auf viele Fans.

von Bent Mahnke am 24.09.2010 um 01:50 Uhr
zuletzt editiert von Bent Mahnke am 24.09.2010 um 10:51 Uhr
Der Artikel wurde bislang 89 Mal gelesen.

Kommentare

1
Uwe Mahnke
24.09.2010, 14:32 Uhr
Natürlich waren auch die Zuschauer nicht zufrieden. Dafür wurden zu viele Chancen ausgelassen - und dann die Vielzahl von Fehlaufschlägen! Vielleicht war das aber auch ein Warnschuss zur rechten Zeit. Ich glaube, dass nicht alle Mannschaftsmitglieder die Vorbereitung ganz ernst genommen haben. Ohne regelmäßiges gemeinsames Training geht es nun einmal nicht in der Landesliga. Über die Vorbereitung auf so ein wichtiges Spiel sollten alle zusammen noch einmal reden. Die positiven Seiten: Fehlender Kampfgeist war nicht zu bemängeln. In vielen Phasen des Spiels hielt unser Team gegen die hochmotivierten Gäste mit. Vor allem Fabi Gill zeigte tolle Bälle. Dennoch: siehe oben... Zum Glück kann man alles noch aus eigener Kraft reparieren. Damit sollte schon gegen Mölln begonnen werden, obwohl auch da mit 13 Uhr eine unglückliche Anfangszeit gewählt wurde.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)