Standesgemäßer Saisonabschluss

Mit 9:2 haben wir beim Vizemeister MTV Horst gewonnen und damit eine tolle Saison erfolgreich abgeschlossen.

Die Steinburger mussten auf ihren Spitzenspieler Uwe Oestreich (Urlaub) und im unteren Paarkreuz auf Andreas Walterschen (erkrankt) verzichten. Damit war eigentlich klar, wer am Ende als Sieger die Halle verlassen würde. Allerdings gab es ja schon einmal Probleme, als ein Gegner mit mehreren Ersatzspielern erschien... (SC Itzehoe II). Wir schonten den verletzten Michi Müller, der aber mit seiner Joana und mit Zippis Melli im Mannschaftsbus Platz nahm und sich das Saisonfinale nicht entgehen lassen wollte. Dafür war Uli Neufang aus der Dritten eingesprungen.
Im Doppel musste er mit Stephan gegen Martin Rochel und Dirk "Kingkong" Koch knapp passen. Im Einzel punktete er aber souverän. Bernd musste in die Mitte aufrücken und verlor gegen Lutz Sommer knapp in fünf Sätzen. Das war`s dann auch schon für die Hausherren, die damit die angestrebten vier Zähler (beste Heimmannschaft) wohl auch deshalb verfehlten, weil Martin Rochel sowohl gegen Michi Liebold als auch gegen Stephan mit 2:3 unterlag. Der Trick von Dirk, zwei Linkshänderinnen einzusetzen, ging nicht auf. Andrea und Katrin gaben sich zwar alle Mühe, konnten aber nichts zur Ergebnisverbesserung beitragen.
Nach der Begegnung folgte ein längeres gemütliches Beisammensein mit netten Gesprächen und mindestens ebenso nettem Catering (vielen Dank noch mal dafür an Dirk und seine Crew). Für mich war es ein schöner Abschluss meiner Bezirksliga-Laufbahn. Ein Meistertitel als Finale - besser kann es nicht kommen! Ich kehre damit zurück, wo ich hergekommen bin: zur Kreisebene. Der Zweiten wünsche ich alles Gute in der 1. Bezirksliga. Sie wird es (mit einer stärkeren Nummer 6 und einem schlagkräftigeren Doppel 3) schon richten.

von Uwe Mahnke am 10.04.2011 um 09:33 Uhr
Der Artikel wurde bislang 88 Mal gelesen.

Kommentare

1
Börni
10.04.2011, 15:13 Uhr
Glückwunsch! Ihr seid mehr als ein guter Unterbau für unser Landesliga-Team. Jetzt heißt es, das Projekt Klassenerhalt in Angriff zu nehmen. Die Kräfte dafür sind auf jeden Fall vorhanden!
2
Lars
11.04.2011, 08:10 Uhr
Herzlichen Glückwunsch auch von mir in die Heimat!!! Stark, wenn man als Verein nicht nur so eine gute zweite Herren hat, sondern so breit aufgestellt ist auch mit der dritten in der Klasse zu spielen und die weiteren Mannschaften jeweils in kleinem Abstand darunter zu wissen. Und vor allem Glückwunsch an Uwe, den Titel so mitgeholt zu haben im (vorerst) letzten Bezirksjahr. Kann ja gut sein, dass ihr mit der Dritten die Kreisebene bald wieder verlasst...
3
Jacob
11.04.2011, 09:17 Uhr
Grandios Männer! Glückwunsch zur Meisterschaft!! Und dann auch noch mit so einem deutlichen Vorsprung! Hut ab!!! Uwe verlässt die zweite??? Reichen deine Punkte denn, um bei uns in der ersten zu spielen?! ;-)

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)