Knapper Sieg gegen Tabellenvorletzten

Sicher haben die Zuschauer und auch wir mit klareren Verhältnissen gerechnet. Aber die Bad Schwartauer hielten mächtig dagegen und hatten in vielen Momenten das entscheidende Quäntchen Glück. Dennoch reichte es im letzten Heimspiel zu einem knappen 9:6.

Fabi/Basti hatten mit Ehmke/Ehmke ebenso wenig Probleme wie das gegnerische Doppel 1 Dunkel/Glaeßner mit Dirk/André. Jacob/ich spielten eine erschreckend schwache Partie gegen Reinert/Wittfoth und unterlagen mit 2:3.

Im Einzel sollte es dann knapp weitergehen: Fabi gewann im Fünften gegen T. Ehmke, während Basti sich auf der Zielgeraden des Entscheidungssatzes noch von Dunkel abfangen ließ. Dirk kam gegen Glaeßner erst im dritten Satz zum Zuge, erkämpfte einen 2:2-Satzausgleich, um dann doch noch zu gratulieren. Ich sah gegen Reinert keinen Stich, sodass wir plötzlich 2:5 hinten lagen. Oha, was war da los?

Jacob und André brachten uns mit überzeugenden Leistungen gegen Wittfoth und C. Ehmke wieder heran. Fabi wurde gegen Dunkel immer besser, sodass dieser am Ende keine Chance mehr hatte. Durch den Ausgleich angestachelt machte Basti mit T. Ehmke kurzen Prozess. Dirk kam gegen Reinert aber ebensowenig ins Spiel wie ich zuvor. Mein Sieg gegen Glaeßner brachte uns wieder in Führung, sodass André gegen Wittfoth und Jacob gegen C. Ehmke den Sack zumachen konnten. Basti/Fabi hatten auch das Schlussdoppel schon für uns entschieden.

Da Bargteheide gegen Mölln hauchdünn mit 9:7 gewonnen hat, müssen wir am Freitag um 20 Uhr beim Meister in Stockelsdorf unbedingt gewinnen, um das Relegationsspiel noch zu erreichen. Wir freuen uns natürlich über alle mitreisenden Fans, die uns unterstützen wollen.

von Bent Mahnke am 27.03.2011 um 16:35 Uhr
Der Artikel wurde bislang 85 Mal gelesen.

Kommentare

1
Manu
27.03.2011, 21:10 Uhr
Glückwunsch zum Sieg ich drück euch die Daumen für Freitag. Stockelsdorf ist doch schon durch,wenn ihr eure stärken abruft,gewinnt ihr.
2
Lars
28.03.2011, 09:02 Uhr
Gut durchgebissen Jungs! Nun noch ein Mal eine Woche Training für das große Spiel und Ziel!
3
Uwe Mahnke
29.03.2011, 15:21 Uhr
Hauptsache gewonnen! Auch Bargteheide und Seeth-Ekholt I konnten sich gerade noch behaupten. Jetzt zählt sowieso nur noch Stockelsdorf. Leider spielen vier Mannschaften von uns (Damen, 2., 3., 4.) am Freitag außerdem, so dass der Fanclub wohl etwas kleiner ausfallen dürfte. Aber das schafft ihr auch ohne uns! Sonst müssen wir nächstes Jahr auf Sylt ein ernstes Wort mit Tim, Tim und Ramon reden.
4
ATSV Stodo
01.04.2011, 11:23 Uhr
Hallo liebe Moorreger, wir werden natürlich unser Bestes geben und versuchen zu siegen --> Soll ja alles "fair" und sportlich ablaufen Diskussionen auf Sylt bei ein paar Bierchen werden gerne angenommen :-) Also bis nachher und Euch eine gute Anreise Die Stodos Ps: Bitte um Erinnerung des Wettkönigs "Fabian Gill" --> Da ist noch ein Captain offen.... !!!

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)