Steffi holt Silber bei EM

Bei den Europameisterschaften der Behinderten in Vejle holte Steffi Grebe mit Juliane Wolf Silber.

Zu ihrer ohnehin schon langen Erfolgskette fügte die TT-Spielerin Stephanie Grebe vom Moorreger SV ein weiteres Glied hinzu. Bei der Europameisterschaft der Behinderten im dänischen Vejle gewann sie im Doppel mit ihrer Standardpartnerin Juliane Wolf die Silbermedaille, obwohl sie erneut in einer niedrigeren Schadensklasse starten musste. Zwar unterlagen sie den später siegreichen Russinnen mit 1:2 und den Kontrahentinnen aus der Ukraine mit 0:2, doch da man sich im Kreis schlug, gab das bessere Ballverhältnis gegenüber den punkt- und satzgleichen Französinnen den Ausschlag. Im Einzel erreichte Grebe zwar auch das Viertelfinale, wo sie aber an ihrer ständigen Rivalin aus der Ukraine scheiterte. In der Weltrangliste stand sie vor der EM auf Rang vier, muss aber wegen der noch ausstehenden Asienmeisterschaften noch um ihren Platz für die Paralympics 2016 in Rio de Janeiro zittern, denn dort stehen lediglich acht Startplätze zur Verfügung.

von Uwe Mahnke am 26.10.2015 um 14:20 Uhr
Der Artikel wurde bislang 186 Mal gelesen.

Kommentare

1
26.10.2015, 20:28 Uhr
Herzlichen Glückwunsch für die Silbermedaille. GeSo
2
Lars
27.10.2015, 08:30 Uhr
Sauber Steffi!
3
Timo
30.10.2015, 12:55 Uhr
Superklasse Steffi! Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)