"Big Point" knapp verpasst

Unsere 1. Herrenmannschaft unterlag dem TTC Seeth-Ekholt knapp mit 6:9, bewies aber ein weiteres Mal Landesligareife.

Das war wieder nichts für schwache Nerven (wie übrigens die gesamte bisherige Saison). Die Chancen, wenigstens einen Zähler mitzunehmen, waren vorhanden. Entscheidend waren wohl die Ersatzleute bei den Hausherren (für Dirk Popowicz), denn sowohl Ermeling/Krieter im Doppel als auch Olli Großcurth im Einzel blieben ungeschlagen. Aber auch der bisher in der Rückrunde sieglose Hendrik Sahlmann half mit zwei Siegen in der Mitte kräftig dabei, unsere Hoffnungen zu zerstören. Die 5-Satz-Niederlagen haben leider schon fast so etwas wie Tradition. Es fehlt wohl nur noch ein bisschen Nervenstärke im entscheidenden Moment (oder auch nur ein Kantenball bzw. ein Fehlaufschlag weniger). Dennoch ist gar nichts verloren. An den Nebentischen sorgte der ATSV Stockelsdorf mit einem 9:6 dafür, dass Seeth-Ekholt II "in der Verlosung" (sprich: Abstiegskampf) bleibt. Wie man den Sieg von Neustadt gegen VfB Lübeck werten soll (positiv oder negativ), wird sich wohl erst an den nächsten Wochenenden herausstellen. Die Situation stellt sich jetzt folgendermaßen dar:
Wir haben das nächste Spiel am 24.3. gegen die Sterne, die in Stockelsdorf nicht angetreten sind. In der Zwischenzeit spielen Lübeck gegen SE II, Fahrenkrug und Kellinghusen/Wrist gegen Neustadt. Lübeck hat noch die Sterne und SE I auf dem Programm. SE II schließt die Saison mit dem vermeintlich leichten Spiel in Fahrenkrug ab. KW empfängt noch Stockelsdorf. Neustadt bekommt noch Besuch von SE II, SE I und Kaltenkirchen. Fahrenkrug hat als nächstes Kaltenkirchen, SE I und Neustadt auf dem Zettel. Spannung bis zum 3. April (oder bei Verlegungen noch länger) ist angesagt.
Unsere Erste hat es noch in der Hand, denn auch die anderen Abstiegskandidaten haben enormen Druck. Jungs, wir glauben immer noch an euch!

von Uwe Mahnke am 08.03.2009 um 10:24 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)