MSV 1 - WSG Kellinghusen/Wrist 8:8

Im vierten Heimspiel der Rückrunde hieß das Ergebnis zum vierten Mal UNENTSCHIEDEN. Wieder sicherten Basti und Dirk im starken Schlussdoppel den Punkt.

Wir und auch die Fans wissen sicher nicht, wie lange man das nervlich durchhalten kann. 5. Spiel, fünfmal Schlussdoppel, das belastet die Nerven ungemein.

Dirk/Basti legten nach Startschwierigkeiten gegen Möller/Schmidt ein sicheres 3:1 vor, während Lars/Jacob mit 1:3 gegen das Spitzendoppel der WSG Cyrullies/Herrendörfer unterlagen. Zippi/ich zeigten wohl unsere stärkste Doppelrückrundenleistung und fegten Hintz/Nagurski mit 3:0 von der Platte. Basti konnte mit einem klaren 3:0 gegen Herrendörfer die Führung sogar ausbauen. Dirk legte gegen Cyrullies sehr gut los, verlor den ersten Durchgang aber unglücklich und fand nicht ins Spiel zurück.
Mitte war mehr als ärgerlich: Lars führt 2:1 gegen Hintz und verliert ebenso im Fünften wie ich gegen Möller. Dabei habe ich sogar eine 2:0-Satzführung nicht verwerten können, da Möller mit seinen unangenehmen Aufschlägen mein Spiel zerstörte.
Zippi holte einen ganz sicheren Punkt gegen Schmidt, während Jacob nicht zu seiner Normalform fand und Nagurski nach 4 Sätzen gratulieren musste. Damit ging es mit einem 4:5-Rückstand in die zweite Hälfte.
Basti haderte zu sehr mit sich selbst und brachte Cyrullies nie in Gefahr, während Dirk sich mit 3:1 gegen Herrendörfer durchsetzte.
Lars konnte auch gegen Möller seine Stärken nicht richtig ausspielen und verlor in vier Sätzen. Ich konnte uns mit einem 3:1-Zittersieg gegen Hintz im Spiel halten. Fabian konzentrierte sich gegen Schmidt und blieb in drei Sätzen der Sieger, während Zippi nach tollem Fight und 5:3-Führung im Entscheidungssatz den Sieg noch aus der Hand gab, natürlich zu 9.
Das Schlussdoppel war mal wieder das Highlight: Basti und Dirk brannten gegen Cyrullies/Herrendörfer in den ersten beiden Sätzen ein Feuerwerk ab, verloren aber den 3. Satz nach gefühlten 15 Matchbällen mit 21:23. Satz 4 ging deutlich an die Gäste, doch Basti/Dirk sollten im Fünften klar die Oberhand behalten. Sicherlich war wieder mehr als ein Punkt drin (Sätze 33:29 für uns) aber nach dem Rückstand sollten wir mit dem Punkt zufrieden sein und uns voll auf Seeth-Ekholt 2 am kommenden Samstag um 16 Uhr in Moorreger Halle konzentrieren. Vielen Dank an alle Fans für die tolle Unterstützung.

von Bent Mahnke am 22.02.2009 um 19:40 Uhr
zuletzt editiert von Bent Mahnke am 22.02.2009 um 19:43 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)