Wichtiger Sieg in Mölln

Mit einem 9:5 in der Eulenspiegel-Stadt konnten wir wichtige Punkte im Kampf um Platz 2 ergattern. Mölln trat mit einem Ersatzspieler an, der uns immerhin im Doppel einen Punkt abluchste.

Wir spielten aufgrund der schwachen Doppel in den vergangenen Partien mit anderer Aufstellung. Doch die Möllner mixten auch kräftig durch, sodass es 3 spannende Matches zu sehen gab. Fabi/Basti gewannen mit 3:1 gegen Hoffmann/Boeglin, Dirk/André unterlagen knapp im Fünften gegen Kreibohm/Rother und Jacob/ich siegten mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen Brüning/Breker.

Im Einzel zeigte sich unser oberes Paarkreuz in guter Verfassung und ließ Brüning und Hoffmann kaum ins Spiel kommen. Basti und Fabi überzeugten jeweils mit zwei ungefährdeten Einzelsiegen. In der Mitte sah es schon anders aus: Gegen die knallharten Topspins von Boeglin konnten Dirk und ich jeweils nur einen Satz gewinnen. Dirk fand gegen Abwehrer Kreibohm keine richtige Einstellung und verlor folgerichtig mit 0:3. Ich machte es besser und rang ihn mit 11:9 in der Entscheidung nieder. Jacob kam gegen Breker kaum ins Spiel und musste nach 3 Sätzen gratulieren, während André in blendender Verfassung sowohl gegen Ersatzmann Rother als auch gegen Breker gewann. Somit setzte er auch den Schlusspunkt des Spiels.

Mit 2:2 aus diesem Wochenende herauszugehen ist wohl ok, auch wenn wir die große Chance vertan haben, Bargetheide zu distanzieren. Noch immer haben wir es in eigener Hand, den 2. Platz und damit ein Relegationsspiel in eigener Halle zu sichern. Vielen Dank an die Fans, die wieder den langen Weg auf sich genommen haben. Kommenden Freitag spielen wir um 20:15 Uhr bei der WSG Kellinghusen/Wrist.

von Bent Mahnke am 27.02.2011 um 14:45 Uhr
zuletzt editiert von Bent Mahnke am 27.02.2011 um 14:47 Uhr
Der Artikel wurde bislang 94 Mal gelesen.

Kommentare

1
Uwe Mahnke
27.02.2011, 16:13 Uhr
Die Niederlage gegen Bargteheide steckte wohl noch in den Knochen. Deshalb darf man den Sieg auch als erfreulich bezeichnen. Es wäre allerdings noch einmal spannend geworden, wenn Bent und André verloren hätten. Bent hatte gegen Kreibohms variables Spiel ganz schön zu knabbern. Fabian muss sein kleines Formtief bis zum Spiel gegen Kellinghusen/Wrist überwinden. Dirk muss wieder an sich glauben. Wir brauchen dich!
2
Uwe Mahnke
03.03.2011, 08:47 Uhr
Zum UeNa-Artikel: Die Überschrift stammt wieder mal nicht von mir. Wer den Artikel liest, erkennt ganz klar, dass ich den 9:1-Sieg aus der Hinrunde mit dem aktuellen Spiel in Verbindung gebracht habe (siehe unter Mannschaften - 1. Herren). Von einem abermaligen 9:1-Sieg ist nirgends die Rede. Ich gebe es auf, mich in der Redaktion über missglückte Überschriften zu beschweren.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)