Schlappe in Bargteheide

Teil 1 des wichtigen Wochenendes ging mit einer 6:9-Niederlage in Bargteheide mächtig in die Hose. Insgesamt einfach eine zu schwache Leistung gegen die besser aufgelegten Gastgeber.

Schon in den Doppeln sah es für uns ziemlich mies aus. Fabi/André sahen gegen Kuhlmeier/Borowski ebenso keinen Stich wie Jacob/ich gegen Lindke/Kosczyk. Zweimal 3:0 für die Hausherren. Immerhin zitterten sich Basti/Dirk zu einem 11:8 im Fünften gegen Meder/Kutzner.

Basti konnte dem extrem starken Kuhlmeier nur streckenweise Paroli bieten und unterlag in drei Sätzen, während Fabi uns mit einem 3:1 gegen Meder im Spiel hielt. In der Mitte blieb Dirk dann vollkommen unter seinen Möglichkeiten und konnte gegen Lindke nur den ersten Satz gewinnen. Ich sah am Nebentisch gegen Borowski ziemlich alt aus. Jacob startete in sein Spiel gegen Kutzner etwas holprig und verlor den ersten Durchgang knapp. Dann konnte er sich aber steigern und holte im vierten Satz sogar einen 5:10-Rückstand auf, um den 3:1-Sieg perfekt zu machen. André ließ Kosczyk gar nicht zur Entfaltung kommen. Zur Halbzeit stand es also 4:5 aus unserer Sicht, also alles noch drin.

Leider verloren wir dann zwei Schlüsselspiele: Basti konnte seine 2:1-Satzführung gegen Meder nicht ins Ziel bringen und Fabi unterlag ebenfalls knapp im Fünften in einem tollen Spiel gegen Kuhlmeier. Da Dirk auch gegen Borowski nicht richtig in Tritt kam, war also auch nur noch ein Unentschieden drin. Ich hatte Lindke die ersten beiden Sätze sicher im Griff, fing dann unnötig das Zittern an, gewann aber noch glücklich mit 13:11 im Entscheidungssatz.

André verspielte ebenfalls eine 2:0-Führung gegen Kutzner und konnte seinen 9:2-Vorsprung im Fünften gerade noch in ein 11:9 ummünzen. Leider verlor Jacob zeitgleich deutlich gegen Kosczyk, sodass unsere Niederlage besiegelt war.

Jetzt heißt es, nachher in Mölln Vollgas geben! Noch können wir den zweiten Platz aus eigener Kraft halten! Vielen Dank an die vielen Zuschauer, die die lange Anfahrt auf sich genommen haben.

von Bent Mahnke am 26.02.2011 um 02:06 Uhr
Der Artikel wurde bislang 99 Mal gelesen.

Kommentare

1
Manu
26.02.2011, 11:29 Uhr
... abhaken,aber bitte heute 2 Punkte als Geburtstagsgeschenk für Fabian.
2
Uwe Mahnke
27.02.2011, 10:54 Uhr
Ich habe zwar nicht alle Spiele gesehen, da ich zuvor noch ein Jugendspiel zu betreuen hatte. Was ich noch live erleben durfte, war trotz der Rückschläge im oberen Paarkreuz nicht alles schlecht. Gerade Fabi und Basti lieferten gegen die über sich hinauswachsenden Kuhlmeier und Meder tolle Spiele, die auch anders hätten ausgehen können. Bent und André hatten gewaltigen Druck, lösten aber trotzdem ihre Aufgaben mit Nervenstärke. Dirk und Jacob können mehr, als sie in Bargteheide gezeigt haben. Noch ist der zweite Platz nicht verloren. Wie man in Stockelsdorf gewinnen kann, hat doch gerade Bargteheide vorgemacht.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)