Bastian Kaland Zweiter der Bezirksrangliste

Mit seinem 2. Platz qualifizierte sich Basti für die Landesrangliste.

Tornesch (uma). 48 Jugendlichen bot sich die Chance, einen Platz bei der TT-Landesrangliste 2007/08 am 15. und 16. September in Risum-Lindholm zu erreichen. Der Weg dahin führte über das Bezirksranglistenturnier in Tornesch. Nur acht dürfen sich schon jetzt darauf freuen, während für weitere acht noch gewisse Chancen bestehen. Aus dem Verbreitungsgebiet der UeNa schafften schon drei den direkten Sprung: Bastian Kaland (Moorreger SV) bei den Jungen, Jeanine Liebold (TuS Esingen) bei den Schülerinnen A und Fabian Gill (TSV Heist) bei den Schülern A. Für Berit Zuna (TuS Esingen) stehen die Aussichten bei den A-Schülerinnen gar nicht schlecht, für Sebastian Mader (TuS Esingen) bei den Jungen bestenfalls 50:50. Für Nico Jürgens (TSV Heist) tendieren die Chancen wohl eher gegen Null, die Reise nach Nordfriesland antreten zu dürfen.
Das Mädchenfeld wurde von Svenja Backenberg (SV Friedrichsgabe) vor Merle Laackmann (WSG Kellinghusen/Wrist) beherrscht. Stephanie Suhr (SC Hohenaspe) und Anne Militzer (SV Friedrichsgabe) belegten die Plätze drei und vier. Vivian Nowak und Yvonne Ratthey (beide TuS Esingen) kamen auf die Ränge 7 bzw. 9, die als Ersatz eingesprungene Alyssa Oldenburg (ebenfalls vom Ausrichter) endete auf Platz 12.
Bei den Jungen musste man wohl den Vornamen Bastian tragen, um ganz vorne zu landen. Bastian Schultz (TSV Brunsbüttel) schlug Bastian Kaland mit 3:1. Dahinter klaffte schon eine große Lücke, die auch Sebastian Mader (3.) und Nico Jürgens (4.) nicht schließen konnten. Für dessen Vereinskameraden Andre Gill sprang Platz 9 heraus.
Ann-Kristin Adleff (SV Friedrichsgabe) sorgte bei den A-Schülerinnen dafür, dass beide Spitzenpositionen auf dem weiblichen Sektor nach Norderstedt gingen, gefolgt allerdings schon von der noch in der B-Schülerinnen-Klasse startberechtigten Jeanine Liebold und deren Mannschaftskollegin Berit Zuna. Jasmin Acevedes (MTV Heide) darf als Vierte noch etwas hoffen. Der Esinger Neuzugang Julia Döring schob sich immerhin auf Platz fünf vor.
Der Sieger bei den A-Schülern kommt aus Brunsbüttel und heißt Marcel Horns, allerdings leicht bedrängt von Fabian Gill. Barnabe Czichon und Hendrik Sahlmann (beide TTC Seeth-Ekholt) erkämpften sich die folgenden Positionen. Fabian Egdorf (TSV Heist) überraschte durch einen guten achten Platz.

von Uwe Mahnke am 08.07.2007 um 17:10 Uhr
zuletzt editiert von Uwe Mahnke am 11.07.2007 um 21:24 Uhr

Kommentare

1
08.07.2007, 18:55 Uhr
Hallo Basti, herzlichen Glückwunsch. Es geht doch! GeSo
2
Basti
08.07.2007, 20:13 Uhr
ich möchte selber bitte hinzufügen dass es ein erbärmlicher tag meinerseits war da ich wirklich jedem vollidioten einen satz abgab und denn im finale zwar verdiend verloren habe aber auch selber traurig schwach gespielt habe...aber danke geso:-*
3
Uwe Mahnke
12.07.2007, 11:16 Uhr
Hallo Basti, man sollte bei jedem Kommentar daran denken, dass man sich im www (world wide web) befindet. Diese Einträge kann jeder lesen, also auch Deine Gegner, die so schlecht nun auch wieder nicht waren. Gruß Uwe

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)