Überzeugender Auftritt der 1. Herren

Mit einem 9:3-Sieg gegen den TTC Seeth-Ekholt 1 machte die 1. Herren den Punktverlust aus dem Hinspiel vergessen. Insbesondere das obere Paarkreuz wusste zu überzeugen.

In den Doppeln gab es ähnlich wie gegen die Reserve der Gäste einen holprigen Start. Basti/Dirk unterlagen im Entscheidungssatz deutlich gegen Popowicz/Heinrich, während Fabi/André nach vier Sätzen gegen Lorenzen/Bente gratulieren mussten. Jacob/ich holten dann gerade eben noch mit einem Fünfsatzsieg gegen Thiesen/Sahlmann die Kohlen aus dem Feuer.

Im Einzel sah es dann aber deutlich besser für uns aus. Oben spielten Basti und Fabi überragend und dominierten ihre starken Gegner Popowicz und Lorenzen. Insgesamt gaben die beiden nur einen Satz ab. Ganz stark! Weiter so!

In der Mitte wurde es dann wieder knapper: Dirk fand gegen Bente nicht die richtigen Mittel und unterlag recht knapp mit 1:3. Ich konnte mich mit viel Kampf nach einer 2:0-Führung zu einem 3:1-Sieg gegen Heinrich retten. Unten lieferten sich André und Sahlmann einen offenen Schlagabtausch, der das glücklichere Ende für uns hatte: 11:9 im Fünften. Jacob hielt Thiesen über weite Strecken in Schach und gewann 3:1.

Dann kamen oben wieder die beiden bereits erwähnten deutlichen Siege, bevor Dirk in einer Zitterpartie gegen Heinrich noch einen 0:2-Rückstand aufholte und den Siegpunkt mit einem 12:10 im Entscheidungssatz errang.

Insgesamt war es eine sehr gute Leistung von uns mit der wir selbstbewusst in die nächsten Spiele gehen können. Erstmal haben wir ein Wochenende Pause bis wir die Kaltenkirchener TS 3 am Samstag, 12.2. um 15 Uhr in unserer Halle empfangen.

von Bent Mahnke am 29.01.2011 um 21:29 Uhr
zuletzt editiert von Bent Mahnke am 29.01.2011 um 21:31 Uhr
Der Artikel wurde bislang 99 Mal gelesen.

Kommentare

1
Basti
30.01.2011, 03:49 Uhr
Ding Dong! Schieber war auch da :))))
2
Uwe Mahnke
30.01.2011, 13:47 Uhr
Das war eine gelungene Demonstration des gewachsenen Selbstbewusstseins. Wenn man einen Vergleich zur ersten Landesliga-Saison zieht, als fast alle knappen Sätze verloren gingen, kann man eine tolle Entwicklung spüren. Man muss ja nicht gerade so frech wie Fabian Jacobsen sein, der vor dem Matchball gegen Marcel Thiesen "Jetzt wird`s lecker!" rief. Allerdings - es wurde lecker. Ich wusste gar nicht, dass Fabian drei Topspins nacheinander ziehen kann. Zur Überheblichkeit besteht jedoch kein Anlass. Um ein Haar hätten wir 0:3 zurückgelegen. Die Siege von André gegen Hendrik und Dirk gegen Florian waren bis zum Schluss in Gefahr. Oben 4:0 bei 12:1 Sätzen: Kein Kommentar, damit niemand abhebt! Ich bitte nur um mehrmalige Wiederholung, dann ist euch der Beifall gewiss. Lars Schieber konnte sich an Ort und Stelle vergewissern, was aus der Truppe geworden ist, an der er ja auch maßgeblich beteiligt war, bevor es ihn an die Weser zog. Ich hoffe jetzt nur, dass es mit dem UeNa-Bericht unfallfrei klappt.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)