Eine Mannschaft kam weiter

Von drei Mannschaften aus der Qualifikationsrunde des Pinneberg-Pokals sind zwei ausgeschieden. Nur die Dritte kam weiter.

Die 5. Pokalmannschaft musste sich FTSV Fortuna Elmshorn I mit 1:4 geschlagen geben. Den Ehrenpunkt besorgte Jörg Hitz gegen Stefan Lohse-Pauls (mit 11 Bällen Vorgabe). Hildegard Derendorf (gegen Berit Zuna) und Falk Derendorf (gegen Eckhard Lange-Sommer) mussten sich jeweils 1:2 beugen. Auch im Doppel und Mixed gab es nichts zu holen.
Die 2. Mannschaft verlor gegen die WSG Borstel/Kummerfeld I mit 3:4. Stephan Zippel gewann gegen Jörn Heuer trotz eines Handicaps von neun Bällen. Julia Reith und Stephan Zippel entschieden das Mixed für sich, Timo Sommer und Zippi das Doppel. Im letzten Spiel verlor Zippi mit 17:21 im 3. Durchgang gegen Carsten Petzel (9 Vorgabe).
MSV III hatte es mit FTSV Fortuna II zu tun. Uwe Mahnke (in der Verlängerung des 3. Satzes gegen Karsten Stotz) und Michael Herbon (glatt gegen Ulfert Peters) gewannen ihre ersten Einzel, während Susanne Mahnke gegen Berit Zuna keine Chance hatte. Die Elmshornerin war auch im Mixed die tonangebende Kraft. Das Doppel ging nach hartem Kampf mit 2:1 an Herbon/Mahnke. Vier Bälle mehr hatte am Ende Michael Herbon gegen Karsten Stotz. Das reichte zum 2:0-Sieg. So kam die Niederlage von Uwe Mahnke gegen Peters nicht mehr in die Wertung. Endergebnis also 4:2 und damit nächstes Spiel bereits am 8. Januar gegen den TuS Appen IV.

von Uwe Mahnke am 06.01.2009 um 21:56 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)