Tischtennis-Lehrgang der MSV-Jugend

Zur Vorbereitung auf die Tischtennisspiele der Rückrunde fand für die Jugend des Moorreger SV vom 06.01. bis 08.01.2011 ein dreitägiger Trainingslehrgang statt. Der Lehrgang war ein voller Erfolg. Einen kurzen Bericht mit Foto findet ihr hier.

Tischtennis
v.l.: Theo, Jan-Eike, Tim-Justin, René, Mandy, Daniel, Niklas, Kai, Madita und Kim


Mit insgesamt zehn Teilnehmern war die von den Trainern Britta und Michael Liebold kurzfristig auf die Beine gestellte Veranstaltung gut besucht.

Die zwischen neun und siebzehn Jahre alten Jugendlichen haben in den sechs Trainingseinheiten über jeweils 150 Minuten neben allgemeiner sportlicher Fitness ihre Schlagtechniken verbessert und stabilisiert. Die Jüngeren haben mit viel Engagement neue Schläge dazugelernt.

Es hat allen viel Spaß gemacht. Der Eine oder Andere hatte aufgrund der anstrengenden Trainingsinhalte Abends zwar etwas Muskelkater verspürt, trotzdem war die Stimmung und Beteiligung stets auf hohem Niveau.

Die Trainer waren sehr zufrieden und der am letzten Tag aufgebrachte Vorschlag einer Wiederholung, vielleicht als Wochenendlehrgang, wurde mit viel Begeisterung entgegengenommen.

Für den bevorstehenden Start in die Rückrunde kommen interessante Aufgaben auf alle Beteiligten zu. Die Spieler sind hierfür gut vorbereitet. Die 1. Jungen möchte mit der Qualifikation zur Bezirksliga auch außerhalb des Kreises auf sich aufmerksam machen.

von Bent Mahnke am 10.01.2011 um 13:43 Uhr
zuletzt editiert von Bent Mahnke am 10.01.2011 um 13:44 Uhr
Der Artikel wurde bislang 121 Mal gelesen.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)