Halbserie mit Punkteteilung beendet

Elmshorner MTV - MSV 1 7 : 7

Durch ein 7:7 beim Elmshorner MTV konnten die TT-Damen des Moorreger SV ihre ansteigende Form untermauern. So ganz nebenbei festigten sie damit den dritten Tabellenplatz, den ihnen bis zum Beginn der Rückrunde niemand nehmen kann.
Nachdem die Doppel geteilt wurden (Sieg von Derendorf/Grebe), verliefen alle Durchgänge im Einzel ebenfalls ausgeglichen. Hildegard Derendorf (gegen Christine Fehrrolfes) und Julia Reith (gegen Kirsten Biel) starteten mit einem Sieg, während Stephanie Grebe (gegen Anneliese Ottens) und Susanne Mahnke (gegen Angela Beermann) nicht zum Zuge kamen. Genau umgekehrt lief es beim zweiten Anlauf, als Grebe und Mahnke siegreich blieben. Derendorf und Grebe punkteten in der Endphase für den MSV, wodurch das Unentschieden feststand. Für die Moorregerinnen lief die Hinrunde fast optimal. Wenn diese Leistung im Frühjahr wiederholt werden kann, wird die ursprünglich befürchtete Abstiegsgefahr kein Thema sein.

von Uwe Mahnke am 04.12.2010 um 16:35 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)