Erster Sieg für MSV-Damen

MSV 1 - TuS Esingen 2 8 : 3

Durch einen 8:3-Sieg über den TuS Esingen II verschafften sich die MSV-TT-Damen etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt. Die Gäste setzten mit Lisa Tinney als Schnupperspielerin für Karin Schmidt ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent ein, das sich mit Erfolgen über Susanne Mahnke und Marion Boldt nachdrücklich für weitere Aufgaben empfahl. Ihre Niederlage gegen Stephanie Grebe kam nicht mehr in die Wertung. Doch auch am siegreichen Doppel mit Birgit Möller gegen Mahnke/Boldt war sie maßgeblich beteiligt.
Hildegard Derendorf und Grebe bildeten im Einzel (jeweils 2:0) und im Doppel (gegen Krause/Denker) den Rückhalt. Auch Susanne Mahnke punktete doppelt, Marion Boldt einmal. Drei knappe 5-Satz-Siege deuteten an, dass die Esingerinnen keineswegs völlig chancenlos waren.

von Uwe Mahnke am 31.10.2010 um 12:12 Uhr
zuletzt editiert von Uwe Mahnke am 31.10.2010 um 12:13 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)