Überzeugend ist anders

MSV 1 - VfL Bad Schwartau 9 : 6

Mehr Widerstand als erwartet leistete der Tabellenvorletzte, der VfL Bad Schwartau, bei den 1. T-Herren des Moorreger SV. Die Hausherren wahrten zwar mit einem 9:6-Sieg die Chance auf den Vizemeistertitel, müssen aber wohl beim Meister ATSV Stockelsdorf noch gehörig zulegen.
Alte Doppelschwächen bei Knöpler/A. Gill und Mahnke/Jacobsen ließen die Gäste gleich in Führung gehen, denn nur F. Gill/Kaland konnten sich klar behaupten. Fabian Gill glich nach hartem 5-Satz-Kampf aus, doch dann folgten Niederlagen von Bastian Kaland, Dirk Knöpler (beide jeweils 2:3) und Bent Mahnke. Einen Zwischenstand von 2:5 hatte niemand für möglich gehalten. Hatte man den Gegner etwa unterschätzt?
André Gill und Fabian Jacobsen stellten den Anschluss wieder her. Fabian Gill zeichnete erneut für den Ausgleich verantwortlich. Mit einem sicheren 3:0 brachte Kaland erstmals für einen kleinen Vorsprung, der aber gleich durch Dirk Knöpler verloren ging. Mit 4-Satz-Erfolgen brachten Mahnke und André Gill ihr Team wieder nach vorn. Mit einem über weite Strecken falschen Konzept versuchte Jacobsen den Schlusspunkt zu setzen, versetzte dabei aber Mitspieler und Zuschauer in Dauerspannung, bevor er endlich seinen Gegner in die Schranken verwies. Am Nebentisch hatten zur Sicherheit Gill/Kaland bereits parallel den Matchball im Schlussdoppel erarbeitet.
Am kommenden Freitag steigt abschließend das Gastspiel beim Meister ATSV Stockelsdorf. Ein Sieg würde aufgrund des wesentlich besseren Spielverhältnisses die Vizemeisterschaft bringen, ein Punktverlust dagegen wohl „nur“ Platz drei, denn mit einem Patzer des TSV Bargteheide II gegen die Dritte der Kaltenkirchener Turnerschaft ist wohl kaum zu rechnen

von Uwe Mahnke am 27.03.2011 um 17:34 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)