Mölln musste niedergekämpft werden

TTC Mölln - MSV 1 5 : 9

Nur einen Tag nach der ernüchternden Niederlage beim TSV Bargteheide II hatten die 1. TT-Herren des Moorreger SV beim TTC Mölln anzutreten. Mit 9:5 lösten sie diese Aufgabe, taten sich allerdings schwerer als im Hinspiel, das sie mit 9:1 für sich entschieden.
Erneut warteten die Moorreger mit einer Umstellung ihrer Doppel auf. Dirk Knöpler / André Gill unterlagen knapp in fünf Sätzen, während nebenan Fabian Gill und Bastian Kaland nur einen Satz in den Sand setzten. Mahnke/Jacobsen retteten gerade noch ein hauchdünnes 3:2 ins Ziel.
Bastian Kaland (gegen Thorger Brüning) und Fabian Gill (gegen Jan-Philipp Hoffmann) bauten die Führung mit 3:0-Siegen aus. Doch die Konter folgten auf dem Fuß. Bent Mahnke fand gegen René Boeglin kein passendes Konzept, Dirk Knöpler scheiterte an André Kreibohm und Fabian Jacobsen unterlag Nils Breker.
Dank André Gill wendete sich das Blatt wieder. Sein Bruder Fabian und Kaland legten nach, ehe erneut Knöpler einen Minuspunkt einfing. Zwei Fünf-Satz-Siege durch Mahnke und André Gill, wobei Erstgenannter zweifellos die schwierigere Aufgabe zu absolvieren hatte, stellten den 9:5-Sieg sicher.
Mit einem Spiel mehr und dem wesentlich besseren Spielverhältnis bleiben die MSVer vor Bargteheide auf Platz zwei. Am kommenden Freitag geht es nach Wrist, wo die WSG Kellinghusen/Wrist volle Konzentration fordert. Die Gastgeber wollen sicherlich das 0:9-Debabel aus der Hinrunde tilgen.

von Uwe Mahnke am 27.02.2011 um 15:06 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)