TSV Bargteheide II - MSV 1 9 : 6

Der Wunsch, beim TSV Bargteheide zumindest einen Punkt mitzunehmen, ging nicht in Erfüllung. Die junge Truppe der Hausherren gewann mit 9:6 und verschaffte sich damit im Kampf um den zweiten Tabellenplatz eine komfortable Ausgangsposition, denn der MSV muss noch zum Tabellenführer. Andererseits haben die Moorreger alles noch in der eigenen Hand.
Die vermeintlich zurück gewonnene Doppelstärke fand diesmal nicht statt. Sowohl die Gebrüder Gill als auch Mahnke/Jacobsen mussten nach drei verlorenen Sätzen gratulieren. Lediglich Kaland/Knöpler konnten sich in fünf Sätzen behaupten.
Oben konnte zwar Fabian Gill sein Team mit 3:1 gegen Janik Meder im Spiel halten, doch Bastian Kaland wusste gegen den stark auftrumpfenden Florian Kuhlmeier nichts auszurichten. In der Mitte unterlagen Bent Mahnke und Dirk Knöpler relativ deutlich, wodurch die Partie schon sehr frühzeitig der Entscheidung entgegen zu gehen schien. André Gill und Fabian Jacobsen brachten die Moorreger aber mit souveränen Siegen wieder heran.
In zwei tollen Begegnungen mussten Fabian Gill und Bastian Kaland gegen Kuhlmeier bzw. Meder jeweils mit 2:3 klein beigeben, wobei zum einen die Hausherren hervorragende Leistungen ablieferten und dabei auch in kritischen Situationen auf eine Portion Glück vertrauen konnten. Die Niederlage von Knöpler gegen Borowski bedeutete für den TSV das 8:4 und damit schon zumindest ein Remis.
Dagegen hatten Bent Mahnke und André Gill allerdings einiges einzuwenden, was sie auch mit 2:0-Führungen gegen Christoph Lindke bzw. Sebastian Kutzner unter Beweis stellten. Beide mussten den Ausgleich hinnehmen, wehrten aber das vorzeitige Ende mit knappen Erfolgen im fünften Satz ab. Überraschend deutlich verlor dann aber Jacobsen gegen Kosczyk. Damit war die Gesamtniederlage besiegelt.

von Uwe Mahnke am 27.02.2011 um 15:07 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)