Kampfgeist wurde erneut nicht belohnt

SG Kölln-Reisiek - MSV 3 9 : 7

Innerhalb einer Woche zweimal 7:9 verloren – das ist die Bilanz der 3. TT-Herren des Moorreger SV in der 2. Bezirksliga Süd. Auch bei der SG Kölln-Reisiek reichte es nach der Heimniederlage gegen den TSV Uetersen nicht ganz.
Der Tabellenvierte wusste seit dem Hinspiel (9:7 für die Moorreger) um die Kampfkraft der MSVer, doch die Gäste mussten nach dem verletzten Rainer Rump auch noch auf Falk Derendorf verzichten. Ersatzmann Andreas Wienberg führte sich gleich mit einem Sieg im Doppel mit Philipp Bargmann ein. Nachdem die beiden anderen Doppel und das erste Einzel verloren gingen, mischten Andre Samoray, Philipp Bargmann und Michael Herbon die Hausherren auf und brachten ihr Team in Front. Den Minuspunkt von Wienberg glich Timo Sommer aus.
Das obere Paarkreuz ging an die Elmshorner Vorortler, vor allem weil Samoray gegen Vize-Bezirksmeister Sascha Geib mit 14:16 im 5. Satz unglücklich unterlag. Herbon holte sich auch sein zweites Einzel, doch Bargmann musste die erneute Führung der SG zulassen. Das überraschende 3:2 von Sommer gegen Roland Braune führte zum 7:7. Eine ganz knappe 2:3-Niederlage von Wienberg und ein 1:3 im Schlussdoppel (Neufang/Herbon) reichten den Gastgebern zum schmeichelhaften Sieg.

von Uwe Mahnke am 19.02.2011 um 16:12 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)