Bis auf den Start war das Klasse

MSV 1 - TTC Seeth-Ekholt 9 : 3

Der Punktverlust aus der Hinrunde konnte zwar nicht mehr aus den Unterlagen gelöscht werden, doch eine gewisse Wiedergutmachung war das 9:3 der 1. MSV-TT-Herren gegen den TTC Seeth-Ekholt I dennoch. Damit kann zwar der ATSV Stockelsdorf, der von Sieg zu Sieg eilt und nur einen Minuspunkt (gegen den MSV) auf dem Konto hat, nicht mehr eingeholt werden, doch den zweiten Tabellenplatz will der Vizemeister des Vorjahres nicht mehr hergeben.
Der Derbycharakter sorgte für spannende Begegnungen, wobei es zeitweise recht laut in der Turnhalle an der Klinkerstraße zuging. Das Manko im Doppel verursachte abermals einen Fehlstart der Hausherren. Kaland/Knöpler konnten eine 2:1-Satzführung gegen Popowicz/Heinrich nicht behaupten. Am Nebentisch entschieden Fabian und André Gill nur den ersten Satz gegen Lorenzen/Bente für sich. Einen durchaus möglichen 0:3-Rückstand verhinderten Mahnke/Jacobsen, als sie gegen Thiesen/Sahlmann noch den Kopf aus der Schlinge zogen.
Dann folgte allerdings das Sahnestück der Einheimischen. Fabian Gill ließ Dirk Popowicz lediglich im ersten Durchgang eine Chance, während Bastian Kaland gegen Björn Lorenzen etwas Anlauf benötigte, bevor er mit hoher Konzentration zum Erfolg strebte. Gegen den gut aufgelegten Kai Bente fiel Dirk Knöpler kein probates Mittel ein (1:3). Die erneute Führung erzielte Bent Mahnke gegen Florian Heinrich mit einem 3:1. Hauchdünn fiel die Entscheidung für André Gill gegen Hendrik Sahlmann, der sich erst bei 9:11 im fünften Satz geschlagen gab. Etwas kürzer (3:1) gestaltete Fabian Jacobsen seine Partie gegen Marcel Thiesen.
Als Fabian Gill und Bastian Kaland gegen Lorenzen bzw. Popowicz jeweils ein nur selten in Gefahr geratendes 3:0 einfuhren, tendierten die Chancen der Gäste gegen null. Dennoch wehrte sich Heinrich gegen Knöpler bis in die Verlängerung des fünften Satzes, ehe ein Fehlaufschlag alles entschied.
Die hohe Niederlage des TTC Mölln beim Tabellenführer Stockelsdorf (2:9) korrigierte das Klassement zu Gunsten des MSV, der in zwei Wochen zu Hause gegen die Kaltenkirchener TS III antritt.

von Uwe Mahnke am 30.01.2011 um 13:32 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)