Derby wurde zum unerwarteten Krimi

MSV 3 - TSV Gut-Heil Heist 9 : 7

Die 3. TT-Herren des Moorreger SV orientierten sich anscheinend zu sehr am Tabellenstand des TSV Heist oder aber am Ausgang des Hinspiels, das 9:2 in Heist zu ihren Gunsten endete. Doch der Tabellenletzte kämpfte auch bei einem 6:2-Zwischenstand unverdrossen weiter, glich aus und zwang die Gastgeber ins Schlussdoppel. Hier machten Knöpler/Roschke dann aber doch noch den 9:7-Sieg klar.
Die Gäste boten einen starken Malte Neumann auf, der Lars Schieber und Dirk Knöpler in jeweils fünf umkämpften Sätzen niederrang und auch im Doppel mit Calvin Schütze gegen Zippel/Müller für sehenswerte Akzente sorgte. Die Moorreger starteten mit Siegen durch Knöpler/Roschke (gegen Gill/Westphal und Schieber/Samoray (gegen Rau/Radowitz). Als Dirk Knöpler René Gill, Stephan Zippel Lars Westphal , Michael Müller Calvin Schütze und Christian Roschke Anthony Radowitz geschlagen hatten, deutete alles auf ein schnelles Ende hin, jedoch gaben die Gäste dank Olaf Rau, Gill, Neumann und Westphal noch einmal alles. Rau hatte gegen Roschke gar noch die Wende auf dem Schläger, die am Nebentisch Radowitz bereits gegen Samoray eingeleitet hatte. Aber am Ende setzte sich der Favorit mit dem knappsten aller möglichen Resultate durch.

von Uwe Mahnke am 13.02.2019 um 14:23 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)