MSV 4 startet mit 8:5 Auswärtssieg beim BMTV 2

MSV 4 wackelte aber fiel nicht. Mit einem knappen 8:5 Auswärtssieg beim BMTV 2 wurden die ersten Punkte der neuen Saison eingefahren. Mann des Abends war Nils Krause!

Es wurde das erwartet schwere Spiel gegen eine gute Mannschaft des BMTV 2 zum Saisonauftakt.
Wir erwischten einen guten Start mit zwei gewonnenen Eingangsdoppeln und einem 3:2 Sieg von Nils gegen Rassmann. Ich brachte dann das Kunststück fertigt, bei 2:1 Satzführung und 10:4 Führung im 4. Satz gegen Huckfeldt, den Sack nicht zuzumachen; unglaublich!!! Huckfeldt holte 8 Punkte infolge und der fünfte Satz ging dann auch mit 10:12 verloren; statt für eine "kleine Vorentscheidung" zu sorgen, stand es nur noch 3:1 für uns. Nach einer Niederlage von Uli (0:3) gegen den starken Neumann, brachten uns Falk (klarer 3:0 Sieg gegen Meier) und Nils, der auch von Huckfeldt nicht zu stoppen war, mit 5:2 in Führung.
Nach den Niederlagen von mir (2:3 gegen Rassmann) und Falk (1:3 gegen Neumann), wurde es wieder verdammt eng; nur noch 5:4 für uns. Uli behielt jedoch gegen Meier deutlich die Oberhand und fuhr einen ungefährdeten 3:0 Sieg ein. Danach musste Nils wieder ran und zeigte gegen den konterstarken Neumann, warum er "Mann des Abends" war; 3:2 Sieg in einem spannenden Spiel; starke Leistung Nils!
Es stand 7:4 für uns zu diesem Zeitpunkt; der erste Punkt war damit sicher. Es folgte das Match von Falk gegen Huckfeldt. Falk kämpfte sich nach einem 0:2 Rückstand wieder sehr gut ins Spiel zurück und hatte bei einer 10:6 Führung im Fünften den Sieg unmittelbar vor Augen; auch die genommene Auszeit beim Stande von 10:8 konnte leider nicht verhindern, dass Huckfeldt den Tisch als Sieger verließ. Danach mußten Uli (gegen Rassmann) und ich (gegen Meier) versuchen, den 8. Punkt für uns zu gewinnen. Uli behielt mit einem 16:14 im 4. Satz die Nerven und steuerte den so wichtigen 8. Punkt für uns bei. Mein zeitgleicher Sieg gegen Meier am Nebentisch kam nicht mehr in die Wertung.
Fazit: Hart umkämpfter Sieg gegen einen starken Gegner.

von Karsten Jedamski am 30.08.2012 um 10:25 Uhr
zuletzt editiert von Karsten Jedamski am 30.08.2012 um 10:26 Uhr
Der Artikel wurde bislang 128 Mal gelesen.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)