Traumstart für die 1. Herren in Lübeck

Mit einem überraschend deutlichen 9:4-Auswärtssieg ist die 1. Herren in die neue Landesligasaison gestartet. Die beiden Gills konnten gleich im ersten Spiel ihre Landesligatauglichkeit unter Beweis stellen.

Erstes Saisonspiel in Lübeck? Da werden Erinnerungen wach. Auch letztes Jahr mussten wir zum Landesligaauftakt in die Marzipanstadt reisen und verloren denkbar unglücklich mit 7:9.

War dies also ein schlechtes Omen? Nein! Das von mir prognostizierte knappe Spiel blieb aus, weil wir sowohl im Doppel als auch im Einzel meistens überlegen waren. Nun aber zu den Einzelheiten:

Im Doppel sahen André und ich gegen die Lübecker Spitzenspieler J. Burmester/Heinacker keinen Stich, während Basti/Dirk deutlich gegen Dibbern/Y. Burmester gewannen. Auch Fabi/Jacob holten einen sicheren Punkt gegen das starke Doppel 3 der Lübecker Otte/Groß.

Basti ließ den Ex-Bundesligaspieler J. Burmester nach leichten Anfangsschwierigkeiten alt aussehen und siegte mit 3:1. Dirk machte es ihm prompt nach und hielt Heinacker in 4 knappen Sätzen in Schacht. Fabi hatte es in seinem ersten Landesligaspiel gleich mit einem Hochkaräter des mittleren Paarkreuzes zu tun – Moritz Dibbern. Diese Aufgabe meisterte er bravourös – 3:1 für Fabi. Nachdem ich den ersten Satz gegen Otte klar abgeben musste und im zweiten Satz schon 2:8 hinten lag, stellte ich mein Spiel glücklicherweise um und gewann noch 3:1, wobei ich in jedem Satz am Ende nur zwei Punkte Vorsprung hatte.

Habt ihr mitgezählt? Ja, nun steht es schon 6:1 für uns. Leider konnte Jacob den Schwung aus dem Doppel nicht mitnehmen und ließ sich von „Super Mario“ Groß klar in die Schranken weisen. Revanche im Rückspiel…
André hatte für sein Landesligadebüt eine recht dankbare Aufgabe mit dem Youngster Y. Burmester und gewann locker 3:0. Dirk holte auch gegen J. Burmester einen sicheren 3:1-Sieg, während Basti gegen die mordsmäßig harten und unglaublich platzierten Schläge von Heinacker das Nachsehen hatte – 0:3. Aber wer „Heini“ einmal so spielen gesehen hat, der weiß, dass das keine Schande ist. Ich hatte gegen Dibbern wenig Chancen und unterlag mit 1:3, wobei ich im ersten Satz eine 6:0-Führung noch verspielte. Dafür blieb es dann Fabi vorbehalten, in einem wiederum starken Spiel gegen Otte den Siegpunkt zu erzielen.

Nach dem Spiel saßen wir noch ca. 2 Stunden mit unseren Lübecker Freunden zusammen und genossen das Gefühl, zumindest für eine Nacht SPITZENREITER der Landesliga Süd zu sein.

Nächsten Freitag geht es beim TTC Die Sterne Elmshorn sicherlich wieder heiß her. Wir freuen uns natürlich, wenn sich einige Fans mit uns auf den Weg machen. Die Halle ist in der Straße Zum Krückaupark direkt am Schwimmbad. Los geht´s um 20.04 Uhr.

von Bent Mahnke am 12.09.2009 um 12:42 Uhr
zuletzt editiert von Bent Mahnke am 12.09.2009 um 13:20 Uhr

Kommentare

1
Uwe Mahnke
12.09.2009, 17:47 Uhr
Da kommt doch Freude auf! Aus der Ferne betrachtet war das ein ganz großer Auftritt von Dirk und Fabi. Nur weiter so! Ich hoffe, dass Ihr den Rückenwind auch nach Elmshorn mitnehmen könnt. In Sachen Begleitung durch Fans ließe sich vielleicht etwas machen.
2
Lars
12.09.2009, 19:02 Uhr
Sehr schön Jungs !!! Herzlichen Glückwunsch zum Traumstart und vor allem Euch Fabi und André zum erfolgreichen Debüt, macht weiter so... Lars http://www.tus-vahr-tt.de/
3
die sechste
13.09.2009, 11:11 Uhr
Super Start,wieter so!!!!!!!!!!
4
Der "Ex"
15.09.2009, 18:12 Uhr
Hey Jungs, auch wenn ich leider nicht live dabei sein konnte... 8-) Besser hätte die Saison doch nicht beginnen können. Glückwunsch vom Opa!!!

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)