5:9 Auftaktniederlage gegen Quickborn!!!

Wie im letzten Jahr war es ein sehr hart umkämpftes Spiel. Wir mussten am ersten Spieltag schon feststellen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Dennoch haben wir uns gut verkauft! Vielen Dank an die vielen Zuschauer, die den Weg in die Halle gefunden haben! Nun zum Spiel...

Dienstag abend, ein ungewohnter Spieltag für uns. Ebenfalls ungewohnt, dass wir nur mit einem Fabian an den Start gingen. Erik ersetzte ihn! Und das echt gut!!! Quickborn hat die ersten beiden Saisonspiele deutlich verloren, für uns war es das erste Spiel. Wir wollten mit einem Sieg in die Saison starten. Dies mislang uns leider...

Die Doppel:

Unser neu formiertes Doppel eins mit Basti/Dirk ist eigentlich nicht neu. Die beiden haben schon so oft zusammen gespielt. Sie ließen in ihrem Doppel nichts anbrennen gegen Hillmann/Seidel.

Unser Doppel zwei spielte das erste Mal zusammen. In jedem Satz führten Andre und Erik hoch (5:0, 7:2 und 10:6), leider konnte keiner der Sätze nach Hause gebracht werden. Sie mussten Lentfer/Kayser gratulieren.

Das Doppel drei blieb unangetastet. Arvid und ich spielten ein blitzsauberes Doppel und siegten souverän gegen Dellith/Guckel.

Somit stand es 2:1 nach den Doppeln.

Nun zu den Einzeln:

Basti: Wenn Basti gegen Thorsten spielt heißt es eigentlich immer Sekt oder Selters, diesmal leider Selters, er ging beim 0:3 baden und blieb unter seinen Möglichkeiten. Gegen Hillmann war er jederzeit Herr der Lage und siegte locker 3:0. Basti kann noch eine Schippe draufpacken, wenn er wieder seine "normalen" Beläge spielt, dann kommt er noch stärker um die Ecke! 1:1

Andre: Er feierte sein Debut im oberen Paarkreuz. Und er hat gleich bewiesen, dass er dort mithalten kann! Auch wenn es noch nicht zu einem Sieg gelangt hat. Gegen Hillmann fehlte ihm ein wenig die Geduld. Gegen Thorsten spielte er wirklich super. Dennoch musste er nach großem Kampf nach dem 5 Satz gratulieren. 0:2

Arvid: Der Pechvogel des Tages. Er verlor beide Spiele im fünften Satz. Auch bei Arvid ist noch Luft nach oben! Aber , wie wir wissen ist Arvid ein Kämpfer und zeigt uns beim nächsten Spiel wieder Bestleistungen. 0:2

Dirk: Da ist er wieder!!! In der letzten Saison haben wir ihn kaum gesehen. Nun ist er gleich am ersten Spieltag da! Er lacht, er kämpft, er gewinnt! Gegen Kayser langte es am Ende nicht ganz. Gegen Dellith gewann Dirk dann aber! Sehr gut! Und vor Allem wie er gespielt hat, das macht Laune auf mehr! 1:1

Fabian: Wohl der Beste Start in eine Hinrunde ever! Das Doppel lief perfekt. Im ersten Einzel gegen Seidel ging alles! (3:0)und das zweite Einzel war dann ein echter Krimi und was für die Zuschauer. Leider ging das Spiel 1:3 verloren (drei Sätze davon in der Verlängerung) Somit sicherte Guckel den Sieg für die Quickborner. 1:1

Erik: Kam mit Guckel nicht zurecht und musste leider relativ deutlich gratulieren. Im zweiten Einzel zeigte er dann was er kann! Er bezwang Seidel 3:2. Hätte den Sack auch schon eher zumachen können! Er ließ sich von der Kulisse mitreißen und nicht verunsichern! Ein ganz abgezockter für sein Alter! Erik, an dir werden wir noch unsere Freude haben! Leider kam sein Sieg nicht mehr in die Wertung.

Fazit: 5:9 zu Hause gegen einen direkten Konkurrenten ist ziemlicher Mist. Da gibt es nichts zu beschönigen. Die Saison ist zwar noch lang, dennoch müssen wir in Zukunft in solchen Spielen Punkten! Aber keinen Grund nervös zu werden! Basti, Dirk und ich sind in ein sehr guten Verfassung. Andre und Arvid werden noch zulegen können! Es ist zudem gut zu wissen, dass wir extrem fähige und motivierte Nachrücker für Fabi Gill haben. Die sich zerreißen und alles geben! (Erik,Bent und Henning)!

Ausblick: Am 8.9. erwarten wir in heimischer Halle den TSV Schwarzenbek 2. Einen Absteiger aus der Oberliga. Auf dem Papier haben wir da wenig Möglichkeiten. ABER, wir spielen zu Hause!!! Wie wir aus der letzten Saison wissen ist zu Hause immer alles möglich mit unseren treuen und zahlreichen Fans! Um 17 Uhr geht es los! Wir freuen uns drauf!!!

von Fabian Jacobsen am 29.08.2012 um 10:58 Uhr
zuletzt editiert von Fabian Jacobsen am 29.08.2012 um 11:17 Uhr
Der Artikel wurde bislang 186 Mal gelesen.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)