Starker Saisonauftakt der 1. Herren

Die 1. Herren gewann souverän mit 9:1 gegen den Lokalrivalen TSV Uetersen.

Einen besseren Saisonstart hätte es kaum geben können.
Während wir in Bestbesetzung antraten, mussten die Gastgeber auf "Kugel" Kölln verzichten. Auf diesem Wege gute Besserung!
Wir starteten mit 3:0 in den Doppeln, was für uns fast ein Novum war (letzte Saison klappte das vielleicht ein oder zweimal). Basti/Dirk besiegten Hassan Sabbah/Bernd Saathoff ebenso deutlich wie Lars/Jacob Jörg Staude/Oliver Wolk. Nur Zippi und ich gaben einen Satz gegen das Uetersener Spitzendoppel Oliver Martens/Dirk Breitenbauch ab (nach 8:2-Führung!). Den Ehrenpunkt der TSVer holte Olli Martens gegen Basti nach einem hart umkämpften fünften Satz.
Unser Dirk mit Anlaufschwierigkeiten gegen Dirk (0:2-Sätze), aber nach und nach steigerte sich unsere neue Numer eins und gewann 3:2. Herzlich Willkommen zurück beim MSV, Dirk!
Danach gab es für Uetersen nicht mehr viel zu holen: Lars vs. Hassan 3:0, Ich vs. Jörg 3:0 und Dirk vs. Olli 3:0. Nur unten gaben Zippi gegen Bernd und Jacob gegen Olli W. jeweils einen Satz ab.
Basti zeigte am Ende gegen Dirk noch ein starkes Spiel, das aber aufgrund unseres frühen Sieges nicht mehr beendet wurde.
Meines Erachtens ist Dirk "Player of the Match", weil er, endlich wieder in der Heimat, alle Punkte geholt hat, die er machen konnte und auch sehr attraktives Tischtennis gezeigt hat.
An Uetersen: Viel Glück beim Kampf um den Klassenerhalt!
An uns: nächstes Wochenende warten sehr harte Gegner auf uns, mit Barmstedt und Kellinghusen; erst dann wird sich zeigen, ob wir wirklich oben mitspielen können.
Wir sind auf jeden Fall so heiß, dass man schon überlegt die Moorreger Halle mit Teflon zu beschichten, damit wir nicht festkleben ;-)
In diesem Sinne, nochmal danke an die Unterstützung von den treuen Fans und bis zum nächsten Match.

von Bent Mahnke am 20.09.2007 um 00:56 Uhr
zuletzt editiert von Bent Mahnke am 20.09.2007 um 00:57 Uhr

Kommentare

1
vize-player of the match
20.09.2007, 10:56 Uhr
OMG börni... i laugh myself dead !!! lol :)
2
Zippi
20.09.2007, 17:56 Uhr
Stimmt, ein guter Auftakt für uns in die neue Serie! Gut so, Jungs!! :o) Und so weit ich weiss, klappte es genau 1x in der letzten Saison mit einem 3:0 Start in den Doppeln! In der Rückserie zu Hause gegen Bo/Glü... In diesem Sinne, darauf lässt sich aufbauen!!
3
Basti
20.09.2007, 19:19 Uhr
Schöner bericht bent...und ich finde dass die ganze mannschaft doch gut in form ist und freue mich auch sehr auf die angelaufene saison. lg basti
4
Roschi
21.09.2007, 04:39 Uhr
Moin Jungs, Glueckwunsch zum gewonnen Derby! Macht bitte genauso stark weiter! Gruss Roschi

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)