Punktspiel-Saison ist beendet

Mit dem letzten Spiel der 8. Herrenmannschaft kann man die Punktspiel-Saison 2012/13 ad acta legen.

Freud und Leid liegen dicht beieinander. Das konnten wir im Verlaufe der gerade abgeschlossenen Saison feststellen. Bitter sind natürlich die Abstiege unserer ersten Mannschaften. Dagegen durften wir uns über die Meisterschaften der 3., 4. und 7. Herren sowie der 1. Schüler freuen.
Die 1. Damen galten von vornherein als Abstiegskandidat Nummer eins der Landesliga und bestätigten diese Prognose. Erst im letzten Spiel gelang der einzige Pluspunkt der ganzen Serie. In der Bezirksliga wird ein neuer Anlauf genommen.
Für die 1. Herren gab es am Ende nichts am Abstieg zu deuteln. Zu klar war der punktemäßige Abstand zum rettenden Ufer. Gerüchten zufolge hätte der 10. Tabellenplatz wohl zum Klassenerhalt gereicht. Doch dafür wäre in jedem Spiel die Bestbesetzung erforderlich gewesen. In einer voraussichtlich sehr starken Landesliga will man sich rehabilitieren.
Die 2. Herren brachen in der Rückrunde förmlich ein, nachdem sie bei Halbzeit noch im Rennen um den Titel aussichtsreich platziert waren. Da spielte nicht allein der Abgang von Erik Sahlmann eine entscheidende Rolle.
Unsere Dritte hatte am Schluss großartige sechs Zähler Vorsprung vor Vizemeister TSV Sparrieshoop. Meistertitel und Aufstieg in die 2. Bezirksliga sind der verdiente Lohn.
Noch überlegener stellte sich die Vierte in der 1. Kreisklasse A dar. 10 Punkte Abstand zum Vizemeister Heidgrabener SV II bedeuten schon fast einen Klassenunterschied. Wir werden sehen, wie sich das Team in der Kreisliga bewährt.
Mit Platz fünf erreichte die Fünfte in der 1. Kreisklasse B ein akzeptables Resultat.
Die Sechste wurde im letzten Spiel von der SG Kölln-Reisiek III abgefangen, steigt aber dennoch als punktgleicher Zweiter in die 2. Kreisklasse auf.
Unsere Siebte errang den Titel in der 4. Kreisklasse A mit vier Zählern Vorsprung und startet in der kommenden Saison eine Klasse höher.
Sorgenkind blieb unsere Achte, die am Ende gerade einen Pluspunkt auf dem Konto hat.
Die 1. Jungen belegten in der Bezirksliga Platz zwei hinter dem SC Itzehoe, mussten sich aber bei der Relegation mit dem vierten Rang zufrieden geben. Die dort vor unserem Nachwuchs platzierten Mannschaften wurden auf Landesebene Zweiter, Dritter und Vierter.
Der 2. Jungenmannschaft fehlte es am Saisonende an Konstanz. Sonst wäre eventuell mehr als Platz vier in der Kreisliga drin gewesen.
Souverän ohne Punktverlust wurden unsere 1. Schüler Meister der Kreisliga. Dagegen landeten die 2. Schüler in der 1. Kreisklasse an letzter Stelle, was eindeutig auf mangelnde Punktspielpraxis zurückzuführen war.

von Uwe Mahnke am 16.05.2013 um 18:43 Uhr
Der Artikel wurde bislang 144 Mal gelesen.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)