Kreisranglistenturnier der Jugend

In Tornesch fand am vergangenen Sonntag das 1. Ranglistenturnier für die Saison 2008/09 statt. Unsere Jugendlichen schnitten unterschiedlich ab.

Die 1. Gruppen in allen Altersklassen standen bereits durch die in 2007/08 erzielten Ergebnisse fest und ermittelten die Teilnehmer(innen) am Turnier auf Bezirksebene.
Jeanine Liebold und Bastian Kaland waren schon qualifiziert. Während Basti auf eine Teilnahme aus sportlichen Gründen verzichtete, startete die noch der Schülerklasse angehörende Jeanine bei den Mädchen und belegte dort einen sehr guten 2. Platz hinter Landesliga-Absteigerin Ann-Kristin Adleff (SV Friedrichsgabe).
Bei den B-Schülerinnen überzeugte Ricarda Dehl mit einem 2. Platz in der Gruppe 2, was Aufstieg in Gruppe 1 bedeutet. Ihre Schwester Rabea wurde bei den A-Schülerinnen 3. in Gruppe 2 und verfehlte den Aufstieg nur knapp.
Alle anderen Teilnehmer starteten in Qualifikationsgruppen Dabei überzeugte vor allem Jan-Eike Schönfelder bei den A-Schülern. Trotz einer Handverletzung gewann er seine Gruppe und startet beim nächsten Mal in Gruppe 2. Ebenfalls in die 2. Gruppe schaffte es Robin Gronau bei den B-Schülern durch seinen zweiten Platz. Lennart Lichtenberg wird ebenso in der vierten Gruppe starten wie Jakob Scheel. Rasmus Eberley war verhindert und muss mit der fünften Gruppe vorlieb nehmen.
In der A-Schüler-Konkurrenz müssen der verhinderte Theo Rudat sowie Jan Geffert und Ole Kosmol aus unteren Gruppen angreifen. Gleiches gilt für die Jungen René Hollers, Sebastian Ottenbacherund Justin Neumann.

von Uwe Mahnke am 13.06.2008 um 20:42 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)