VfB Lübeck entführt beide Punkte

In einem bis zum 6:6-Zwischenstand offenen Match stand der MSV am Ende mal wieder mit leeren Händen da.

Hatte es in der Hinrunde auswärts noch ein 8:8 gegen den VfB Lübeck gegeben, so hieß es im Rückspiel am Ende 6:9. Bis zum 6:6-Zwischenstand war noch alles drin, doch weder Arvid Eislage noch André Gill oder Ersatzspieler Nils Krause konnten die Hansestädter aufhalten. Am ehesten wäre das noch Gill möglich gewesen, der Stefan Heinacker fünf Sätze lang auf die Probe stellte. Kaland/F. Gill hatten im Doppel vorgelegt, doch Knöpler/A. Gill und Eislage/Krause konnten sich in knappen Situationen nicht entscheidend in Szene setzen. Damit liefen die ohne Urlauber Seth Pech angetretenen MSVer von vornherein einem Rückstand hinterher.
Im Einzel wusste Fabian Gill im oberen Paarkreuz mit Siegen über Manuel Fuchs und Andreas Ringkowski voll zu überzeugen. Auch Dirk Knöpler agierte trotz einer Oberschenkelverletzung gegen Moritz Dibbern und Bernt Penderak famos. Bastian Kaland bezwang Fuchs. André Gill unterlag zweimal im fünften Satz, was am Ende den Ausschlag zu Gunsten der Gäste gab. Da der TSV Bargteheide II gegen den TSV Schwarzenbek II mit 9:1 (Der Bezirk IV hält scheinbar gut zusammen!) gewann, ist er aus dem Schneider. Für den MSV ist somit nur noch der TuS Holstein Quickborn erreichbar. Am kommenden Sonnabend treffen beide Teams in Quickborn aufeinander.

von Uwe Mahnke am 10.03.2013 um 17:36 Uhr
Der Artikel wurde bislang 186 Mal gelesen.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)