Bezirksranglisten-Qualifikation

Beim Bezirks-Vorranglistenturnier starteten auch einige Teilnehmer aus Moorrege und Heist.

Trotz längst abgeschlossener Punktspielrunde mussten die besten TT-Spieler des Bezirks noch einmal an die Tische. Bei der Bezirksranglisten-Qualifikation in Brunsbüttel ging es darum, wer am 6. Juni in Tornesch an der Bezirksendrangliste teilnehmen darf. In zwei Gruppen ging es um sechs freie Plätze.
In Gruppe 1 beherrschte Verbandsligaspieler Dennis Horns vom ausrichtenden TSV das Geschehen. Er blieb ungeschlagen und lag am Ende vor den punktgleichen Fabian Gill (TSV Heist) und Frank Hintz (WSG Kellinghusen/Wrist), von denen der Heistmer das wesentlich bessere Satzverhältnis aufweisen konnte. Lars Schieber (Moorreger SV) sicherte sich den wichtigen vierten Platz vor Roman Nagurski, Niklas Schirmer (beide WSG Kellinghusen/Wrist) und Philipp Paschke (MTV Heide).
In Gruppe 2 siegte zwar der favorisierte Jan Cyrullies (WSG Kellinghusen/Wrist), doch gegen den späteren Zweiten Bastian Kaland (Moorreger SV) musste er eine 1:3-Niederlage einstecken. Kaland fing aber noch Niederlagen gegen Dirk Breitenbauch (5. / TSV Uetersen) und Patrick Träder (7. / MTV Heide) ein, so dass sein zweiter Platz in Gefahr geriet. Dritter wurde Hanns-Peter Hinsch (TuS Holstein Quickborn) vor Sascha Philippi (TSV Brunsbüttel) und Torben Möller (WSG Kellinghusen/Wrist). Bent Mahnke (Moorreger SV) konnte nicht an seine gute Form der vergangenen Saison anknüpfen und musste sich mit Platz 8 vor Jürgen Cordts (Süderholmer SV) begnügen.
Somit hatten sich also Horns, Gill, Hintz, Cyrullies, Kaland und Hinsch qualifiziert. Aufgrund einiger Absagen rückten jedoch auch Philippi, Schieber und Breitenbauch nach. Weitere Plätze gehen an Nagurski und Möller.
Bei den Damen bewirbt sich Christina Nieschalk (TuS Esingen) um die Qualifikation zur Landesvorrangliste.

von Uwe Mahnke am 01.06.2009 um 13:30 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)