Pinneberg-Pokal geht an BMTV

Unsere 1. Pokalmannschaft hat es nicht ganz geschafft. Sie unterlag in Barmstedt mit 3:4.

Es wäre noch das Tüpfelchen auf dem "i" gewesen, doch es sollte nicht sein. Wenn man aber die Wahl zwischen Erfolg im Pinneberg-Pokal und dem Aufstieg in die Landesliga hat, dann soll man den Aufstieg nehmen - und das haben unsere Jungs getan.
Aufgrund Bents Teilnahme an den Landesmeisterschaften der unteren Klassen war das Finale nach Barmstedt verlegt worden, so dass man nicht nur gegen ein starkes Team, sondern auch noch gegen den Heimvorteil ankämpfen musste. Diesen Rückenwind nahm der routinierte Bernd Wesner gegen Bent gleich mit und führte schnell mit 11:0. Erst im zweiten Satz konnte Bent mithalten, doch der Barmstedter rettete einen kleinen Vorsprung ins Ziel. Lena musste gegen Susanne Rüther vier Bälle vorgeben und konnte die BMTVerin nicht gefährden. Basti musste gegen den mutigen Hendrik Voss einen hohen Rückstand (9 Bälle Vorgabe) aufholen, ehe er dem einheimischen Youngster beherrschte. Im Mixed reichte es für Lena und Basti gegen Rüther/Wesner mit zwei Bällen Vorgabe nicht ganz, so dass es also 1:3 stand.
Basti und Bent konnten die Vorgabe (4 Bälle) gegen Wesner/Voss schnell aufholen und das zeitweise auf hohem Niveau stehende Spiel knapp gewinnen. Dann musste Basti der Cleverness von Bernd Wesner Tribut zollen, wodurch der 2:1-Erfolg von Bent nur noch statistischen Wert hatte.
Der BMTV nutzte seine Stärken geschickt aus und holte sich verdient den Pinneberg-Pokal. Die MSV-Mannschaft hat eine tolle Serie hingelegt und darf sich auch über den zweiten Platz freuen.

von Uwe Mahnke am 22.05.2008 um 07:50 Uhr

Kommentare

1
lars
22.05.2008, 09:01 Uhr
Schade Jungs und Mädel !!! Aber dass Ihr überhaupt ins Finale gekommen seid, ist sehr stark! Meinen Glückwunsch zum Vizetitel !
2
Bent
22.05.2008, 19:10 Uhr
Vielen Dank auch an die mitgereisten Fans für das Anfeuern!

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)