Erfolgreiches Abschneiden bei der Bezirksrangliste der B-Schüler

Daniel Schwarzer qualifiziert sich als Zweiter für die Landesendrangliste

Am Samstag, den 28.09. fand in Friedrichsgabe die Bezirksrangliste der B-Schüler statt. In diesem Jahr konnten sich zwei Teilnehmer des MSV aus dem starken Feld des Kreises Pinneberg qualifizieren.

Kai Skibbe spielte sehr solide und gewann die zweite Endrundengruppe ohne Niederlage. Damit errang er mit dem 7.Platz in der Gesamtwertung eine gute Platzierung.

Hoch motiviert startete Daniel in die Veranstaltung. Gleich im ersten Spiel besiegte er klar mit 3:0 Sätzen den Landeskaderspieler Yannik Billigmann (TuS Esingen) und blieb auch in der Folge ohne Satzverlust. In der 1. Endrundengruppe konnte im entscheidenen Spiel Marek Stankowitz (TSV Heist), gegen den er auf der Kreisrangliste noch unterlegen war, mit 3:2 Sätzen niederkämpfen und stand so schon vor dme abschließenden Gruppenspiel gegen seinen Angstgegner Adrian Rieper (TuS Krempe) als Teilnehmer an der Landesendrangliste fest. Nach dem anstrengenden Tag konnte Daniel die einzige Niederlage akzeptieren. Nun geht es am 17.11. in Wesselburen um eine gute Platzierung auf Landesebene.

Tischtennis
Daniel Schwarzer



Kai Skibbe nimmt an den Deutschen Meisterschaften der Jugendlichen mit Handicap teil.

Seit kurzer Zeit trainiert Kai zusätzlich zum Jugendtraining beim Moorreger SV auch bei der BSG Neumünster an den Wochenenden mit. Vor kurzem nahm er an der Landesmeisterschaft der Behinderten in Neumünster teil und wurde vom hiesigen Landesverband für die Deutschen Meisterschaften nominiert.
Nun fährt Kai vom 21.-23.03.2014 nach Büßfeld (Hessen) und startet dort für Schleswig-Holstein in der Schadenklasse 8 bei der DM der Jugendlichen.

Neben den regelmäßigen Trainingseinheiten ist Kai ebenfalls zu einem Lehrgang im nächsten Jahr ins Leistungszentrum Kienbaum (Berlin) eingeladen.

Natürlich wird er weiterhin für die 1. Schüler des MSV an den Start gehen, doch möchte er auch die Atmosphäre solch großer Veranstaltungen miterleben.
Michael Liebold

Tischtennis
Kai Skibbe startet bei den deutschen Behinderten-Meisterschaften

von Uwe Mahnke am 02.10.2013 um 08:27 Uhr
zuletzt editiert von Michael Müller am 02.10.2013 um 09:16 Uhr
Der Artikel wurde bislang 360 Mal gelesen.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)