Drei kamen durch

Drei Pokalmannschaften des MSV schafften den Sprung in die dritte Runde des Pinneberg-Pokals.

Moorrege (uma). Drei Mannschaften des Moorreger SV haben die dritte Runde des Pinneberg-Pokals erreicht. Eine vierte könnte noch dazukommen, wenn die Sechste den TuS Esingen VII bezwingen sollte.

TSV Heist III – MSV III 0:4
Die Moorreger waren trotz zum Teil hoher Vorgaben überlegen. Bent Mahnke benötigte gegen Daniel Rau zwar drei Sätze, doch am Ende ging es klar aus. Für Lena Kaland stellten vier Bälle Vorgabe gegen Imke Heinze ebenfalls kein Problem dar. Bastian Kaland musste gegen Rainer Wiesemann elf Bälle vorgeben und konnte sich zweimal gerade eben behaupten.
Im Mixed waren die Geschwister Kaland ungefährdet.

TuS Appen III – MSV IV 1:4
Die Hausherren starteten mit einem Sieg von Axel Seidenthal gegen Jörg Hitz, dem auch sieben Bälle Vorsprung nicht halfen. Hildegard Derendorf hatte Manuela Micket jederzeit im Griff. Auch Falk Derendorf hatte gegen Tobias Wilms keine Mühe. Das Mixed von Mutter und Sohn gegen Micket/Seidenthal ging deutlich an die MSV-Kombination. Spannend wurde es noch einmal im Herrendoppel, wo Hitz/Derendorf drei Sätze voll durchkämpfen mussten, ehe der Sieg feststand.

TuS Esingen V – MSV V 4:2
Hans-Jürgen Hilmer und Birgit Möller eröffneten mit 2:0-Erfolgen über Gerd Sommer und Susanne Mahnke. Eine Resultatsverbesserung gelang Uwe Mahnke trotz der Vorgabe von elf Bällen gegen Heinz Pittelkow-Kehr. Die Chance zum 2:0 verpassten Mahnke/Mahnke gegen Möller/Hilmer. Im dritten Satz waren die Gastgeber klar dominierend. Dafür gewannen Mahnke/Sommer knapp 2:1 gegen Hilmer/Pittelkow-Kehr, doch Pittelkow-Kehr reichten neun Bälle Vorgabe gegen Sommer.

SuS Waldenau I – MSV VII 3:4
Ein überzeugender Friedrich Feuerschütz, der beide Einzel trotz eines Handicaps von vier Bällen gewann und auch das Doppel mit Timo Sommer durchbrachte, schuf den Grundstein für den Sieg des MSV. Julia Reith setzte sich im Einzel knapp in drei Sätzen durch. Das Mixed ging an die Waldenauer. Timo Sommer musste sich in beiden Einzeln geschlagen geben.

von Uwe Mahnke am 06.02.2006 um 07:37 Uhr
zuletzt editiert von Michael Müller am 06.02.2006 um 08:33 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)