Erste ist noch nicht verloren

Auch wenn die Tabellensituation wenig Anlass zur Hoffnung gibt, kann der Klassenerhalt noch geschafft werden.

Über unsere 1. Herrenmannschaft gab es in letzter Zeit keine Berichte, aus denen man Zählbares erkennen konnte. Das lag zum einen an den Ergebnissen, andererseits aber auch an der zeitlichen Einschränkung der "Schreiberlinge", die momantan Ausbildung und Beruf in den Vordergrund schieben mussten / müssen.
Es soll aber auch an dieser Stelle nicht verschwiegen werden, dass es gegen den Tabellenführer Preetzer TSV eine 2:9-Heimniederlage gab. Da konnten auch die wieder zahlreich erschienenen Zuschauer nichts bewirken. Man durfte Spieler wie Robin Fritsche und Carsten Vonnecold bestaunen, dabei aber nicht die tolle Gegenwehr vor allem von Seth Pech gegen die Abwehrmauer Vonnecold vergessen. Es hätte schon viel zusammenpassen müssen, wenn die ohne den verletzten André Gill (dafür Stephan Zippel) angetretenen MSVer ein besseres Resultat hätten erzielen können. Dummerweise sammelte der ebenfalls gefährdete VfB Lübeck drei Punkte, und Quickborn spielte gegen Bargteheide unentschieden.
Heute geht es nach Kaltenkirchen (Beginn 15 Uhr). Laut Tabelle besteht kaum Aussicht auf einen Erfolg, doch vielleicht platzt der Knoten ja doch noch. In der nächsten Woche gastiert der VfB Lübeck bei uns, eine Woche darauf geht es nach Quickborn.

von Uwe Mahnke am 02.03.2013 um 09:20 Uhr
Der Artikel wurde bislang 157 Mal gelesen.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)