Grandioser Sieg im Relegationsspiel!

Mit 9:6 wurde der SV Friedrichsort III auf die Heimreise geschickt. Vor einer Rekordkulisse mit ca. 150 Zuschauern zeigte die 1. Herren einen großartigen Auftritt und revanchierte sich für die Niederlage im letzten Jahr.

Die Boxen wurden dem Anlass entsprechend aufgebaut, sodass möglichst viele Zuschauer das Spiel verfolgen konnten. Und das war auch nötig! Denn die Gäste aus Friedrichsort reisten mit einem Bus an, sodass ca. 40 Gästefans dabei waren. Die Moorreger waren insgesamt mit sicherlich über 100 Fans vertreten, wenn man die Hohenaspener und weiteren Zuschauer aus dem Kreis dazuzählt. Tolle Stimmung, wahnsinnige Ballwechsel, das war ein wahres Tischtennisfest.

Im Doppel starteten wir gleich super, sodass Fabi/Basti gegen Backhaus/Pantel locker gewannen. Überraschend deutlich siegten auch Dirk/André gegen Munz/Staack. Jacob/ich verloren trotz jeweiliger 5-Punkte-Führung in jedem Satz mit 0:3 - Ärgerlich!

Fabi zerlegte Schneider mit 3:0 und auch Basti ließ Backhaus keine Chance. Dirk war auf einem schweren Stand gegen Staack. Obwohl ich eines meiner besten Saisonspiele gegen Munz, bestritt konnte ich meine vielen Matchbälle nicht verwerten und verlor 15:13 im Entscheidungssatz. André gewann ebenso knapp gegen Fuddel und holte mit seinem 11:9 im Fünften das 5:3. Jacob erhöhte mit einer überzeugenden Leistung auf 6:3.

Als Fabi auch noch Backhaus mit 3:0 auseinanderpflückte, gab es in der MSV-Halle kaum ein halten mehr. Basti zeigte ein gutes Match gegen Schneider unterlag aber unglücklich mit 2:3. Dirk und ich waren gegen Munz und Staack recht chancenlos, sodass es noch einmal spannend werden sollte. Aber unser grandioses unteres Paarkreuz rockte mal wieder die Hütte. André ließ Gaethje keinen Satz und Jacob gewann das erste Mal in seinem Leben gegen Fuddel.

Die Jubeltraube kannte keine Grenzen. Ob der Verbandsligaaufstieg tatsächlich Realität wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen. Mit diesen tollen Fans im Rücken wäre es auf jeden Fall ein Highlight. Wir freuen uns im nächsten Jahr Arvid Eislage zu begrüßen, der mich ersetzen wird, da ich mein Auslandssemester in Schottland absolviere.

NUR DER MSV!!!

von Bent Mahnke am 30.04.2011 um 23:23 Uhr
Der Artikel wurde bislang 144 Mal gelesen.

Kommentare

1
Basti
30.04.2011, 23:31 Uhr
Ohja man!!! Das war ein toller Tag! Wir haben gekämpft wie ein Löwe! ;) Und am Ende vedient die Ernte eingeholt! =)=)=)
2
die 16:0 maschine!!!
30.04.2011, 23:41 Uhr
Ich kann das auch noch nicht ganz glauben!!!wir haben es geschafft..und damit mein ich nicht nur uns Spieler sondern vor allem auch unsere Fans.ihr habt uns jedes spiel unterstützt..vielen dank nochmal dafür..ich hoffe wir können nächste Saison in der höchsten Spielklasse unseres Landes die Siege für den MSV gemeinsam feiern.vielen dank nochmal für eure Unterstützung..ohne euch hätten wir es nicht geschafft!!! VIELEN DANK!!!
3
Cobsen
01.05.2011, 00:38 Uhr
Das tolle an dieser Truppe ist, dass wir auch jetzt noch zusammen sitzen und uns einen genehmigen!! ;-) Vielen Dank für die großartige Unterstützung!!! In welcher Liga es im nächsten Jahr an den Start geht geht, steht in den Sternen, aber unsere Fans haben die Verbandsliga verdient...DANKE!!!!!!!!!!
4
01.05.2011, 04:42 Uhr
Moin liebe "Helden" am "schwarzen" Fluss, herzlichen Glückwunsch und macht weiter so. GeSo
5
Lars
01.05.2011, 06:10 Uhr
Suuuuper!!!! Gruss aus der USA, man wäre ich gerne dabei gewesen... GLüCKWunsch
6
Dennis
01.05.2011, 07:33 Uhr
Klasse Jungs! Konnte leider nicht ganz bis zum Schluss bleiben! War echt ssssuuuupppperrr! Glückwunsch aus der Vierten! Und bitte auch in der neuen Saison solche tolle Spiele!
7
Hildi u. Rolf
01.05.2011, 08:45 Uhr
Es war ein tolles Erlebnis das Spiel zu sehen. Die Stimmung war sehr gut und wir hoffen das der Aufstieg klappt. Ein grosser Tag für das Kleine Moorrege. Wir finden ihr passt alle wirklich gut zusammen. Hildi u. Rolf
8
Manu
01.05.2011, 09:25 Uhr
Ihr habt unsere altehrwürdige Halle zum beben gebracht,was für eine Sternstunde.
9
Fuddel
01.05.2011, 12:31 Uhr
10
Fuddel
01.05.2011, 12:34 Uhr
Herzliche Glückwunsch nochmal!!! War echt ne wahnsinns Stimmung in der Halle...Viele Grüße aus Friedrichsort, Fuddel
11
Jan Eike
01.05.2011, 13:17 Uhr
Einen ganz ganz Herzlichen Glückwunsch, ich konnte nicht dabei sein, aber nachdem ich den Bericht gelesen hatte, war ich sicher, dass ihr euch das verdient habt! Was für ein phänomenaler Erfolg für euch persönlich, den Verein und das Dorf. Hoffentlich klappt es mit dem Aufstieg, viel Erfolg dann nächste Saison! :)
12
Uwe Mahnke
01.05.2011, 16:39 Uhr
Das war wirklich ein Highlight in unserer Abteilungsgeschichte! Ich habe in den 70er Jahren das entscheidende Spiel um den Aufstieg in die damalige Verbandsliga (heute Landesliga) gegen den ESV Meldorf miterlebt. Das war dagegen ein Kaffeekränzchen. Egal wie es weitergeht - auch ohne Verbandsliga habt Ihr Euch schon jetzt in die Annalen des MSV gespielt. Auch ohne Bent werdet Ihr eine gute Rolle spielen. Dafür bürgt unser Neuzugang Arvid Eislage. Das Wichtigste ist, dass Ihr weiterhin eine Einheit bildet, vor allem, wenn es mal nicht so gut läuft. Als Erster hatte übrigens Hauke Bolten erkannt, dass Euch der Sieg nicht mehr zu nehmen war. Mit dem Gewinn des zweiten Satzes gegen Fuddel hatte Fabian Jacobsen das Satzverhältnis uneinholbar gemacht. Ich hoffe, dass unsere Halle den Belastungen standgehalten hat, auch wenn Felix Schneider den Boden maximal getestet hat. Die Abdeckung vom Reckeinlass war bisher noch nie herausgesprungen. Bei der Analyse des Spiels kann man feststellen, dass sogar ein früherer Sieg möglich gewesen wäre (Bent gegen Niklas Munz, Basti gegen Felix Schneider). Das wäre allerdings ungerecht gegenüber den Friedrichsortern gewesen, die ein würdiger Gegner waren, und hätte der Dramaturgie der Partie geschadet. Unsere Blicke gehen jetzt in Richtung Kiel, wo die weiteren Entscheidungen hinsichtlich der Staffelzusammensetzungen fallen.
13
Carina
01.05.2011, 17:20 Uhr
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!!!
14
Reinhardt Singelmann
01.05.2011, 20:46 Uhr
Natürlich darf ich mich im Namen der TT-Freunde vom TSV Uetersen den Glückwünschen anschließen. Es ist schon ein wenig beängstigend, zu sehen, wie der Abstand zwischen unseren beiden 1. Garnituren wächst. Aber wer den Erfolg hat und "oben" steht, hat dann auch noch den entsprechen-den Zulauf aus dem Umfeld. Da mag man nur hoffen, dass sich das beim Mißerfolg nicht umkehrt. Daher backen wir beim TSV nach wie vor "kleine Brötchen" und bleiben weiterhin familiär und homogen auf unterer Ebene. Beste Grüße vom wohlgesonnnenen Pressewart aus der "Rosenstadt" !
15
Jörg Sudeck
02.05.2011, 11:24 Uhr
suuuuuuuuuper Leistung mucht richtig Spass mit euch. Ob Verbands oder Landesliga, dass war Werbung für den Tischtennissport. Glückwunsch an Andre für seine tolle Rückserie. Einfach so weiter machen dann wird die Halle bald zu klein.
16
Mats
02.05.2011, 21:30 Uhr
Auch ich gratuliere zu dieser tollen Leistung und möchte Euch herzlich einladen, meine Fotos anzuschauen:
http://www.svf-tt.de/page.php?modul=Gallery&op=show_categorie&gid=26

Viele Grüße aus Friedrichsort, Mats.
17
Bent
03.05.2011, 00:10 Uhr
Moin Mats, sensationelle Bilder!!! Echt stark, was du mit deiner Kamera drauf hast. Danke für diese tollen Erinnerungen! Gruß Bent
18
Karsten
03.05.2011, 09:56 Uhr
Sensationell! Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die "ÜBERERSTE"! Leider war ich am Wochenende nicht in Moorrege und konnte nicht live dabei sein.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)