MSV ermittelt wieder die Minimeister

Zum 36. Male werden bundesweit die Tischtennis-Minimeister ermittelt. In 52000 Ortsentscheiden haben seit 1983 fast 1,4 Millionen Kinder an dieser Aktion teilgenommen. Der Moorreger SV war in jedem Jahr dabei und hat nicht unerheblich zu dieser beeindruckenden Zahl beigetragen. Übrigens wurde er auch schon für gute Ausrichtung vom DTTB ausgezeichnet.
Diese Sportwerbeveranstaltung richtet sich an alle Mädchen und Jungen, die ab dem 1.1.2006 geboren sind und Spaß an der schnellsten Ballsportart der Welt haben. Sie dürfen nur nicht über eine Spielberechtigung für einen Verein innerhalb des DTTB verfügen oder verfügt haben. Die Wettkämpfe finden in diesem Jahr am Sonnabend, dem 9. Februar 2019 in der Turnhalle der Grundschule Moorrege statt. (Beginn 13:30 Uhr, Hallenöffnung 13:00 Uhr). Die Starter werden in Altersgruppen eingeteilt, wobei Mädchen und Jungen getrennt sind. Für Sieger und Platzierte gibt es Sachpreise, gestiftet von der Volksbank Pinneberg-Elmshorn, zu gewinnen. Übrigens ist das Kreditinstitut mit seinen Vorläufern von Anfang an als Sponsor dabei. Die Siegerehrung wird traditionell in der Bank (Termin wird noch mitgeteilt) durchgeführt.
Anmeldungen nimmt Uwe Mahnke telefonisch (04122-83000) oder per Mail (susanne-uwe-mahnke@freenet.de entgegen. Nachmeldungen sind begrenzt bis zum Sonnabend möglich. Wer keinen eigenen Schläger besitzt, kann einen Vereinsschläger leihen. Jugendliche des MSV werden als Schiedsrichter fungieren und den Teilnehmern Ratschläge erteilen. Übrigens dürfen auch Jugendliche aus anderen Sportarten und anderen Orten dieses Angebot wahrnehmen.
Wer sich für weitere Austragungsebenen qualifiziert, kann am Kreis-, Bezirks oder Landesentscheid teilnehmen. Aus jedem Bundesland dürfen ein Mädchen und ein Junge beim Bundesfinale starten.
Siehe auch www.moorregersv.de/tt.

von Uwe Mahnke am 31.01.2019 um 15:25 Uhr
zuletzt editiert von Bent Mahnke am 31.01.2019 um 15:43 Uhr
Der Artikel wurde bislang 59 Mal gelesen.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)