Jetzt endgültig: Wir bleiben drin!

Die Ergebnisse des Wochenendes brachten endgültig Klarheit: Unsere Erste bleibt in der Landesliga!

Die tolle Rückrunde wurde gestern belohnt. Die Niederlage des TTC Seeth-Ekholt II beim ESV Neustadt (6:9) beseitigte die letzten Zweifel am Klassenerhalt. Die Elmshorner Vorortler hätten gewinnen müssen, um die Chance auf Punktgleichheit mit dem MSV zu wahren. Dabei hatten die Freitagsergebnisse nicht gerade für Beruhigung gesorgt. Der SV Probsteierhagen schlug den TTC Ramsharde mit 9:2. Was hat das mit uns zu tun? Durch dieses Resultat rutschte der TuS Holstein Quickborn II auf den vorletzten Tabellenplatz der Verbandsliga, der den Abstieg in die Landesliga nach sich zieht. Somit wäre also auch der Vorletzte der Landesliga "weg vom Fenster". Der ebenfalls noch gefährdete VfB Lübeck II schaffte bei den Sternen Elmshorn ein 8:8 und zog damit um zwei Spiele (!) an uns vorbei. Kellinghusen/Wrist bezwang den ATSV Stockelsdorf mit 9:5 und war damit ebenfalls vor uns. Jetzt können wir das Zittern einstellen und die Partie mit der Kaltenkirchener Turnerschaft, die ja durch Siege in Stockelsdorf und Moorrege noch Meister werden kann, ganz locker angehen. Seeth-Ekholt II muss gegen Fahrenkrug dann um den letzten Strohhalm kämpfen, der sich bei einem Sieg von Quickborn heute in Boostedt noch ergeben könnte. Doch wie gesagt: Diese Sorgen haben wir nicht mehr. Wir können uns vielmehr schon ein bisschen auf die nächste Saison freuen, wenn es u.a. gegen die Aufsteiger TSV Brunsbüttel II und die Kaltenkirchener TS III (Wiedersehen mit Pedro de Sousa?) geht. Die spannenden Spiele gegen Stockelsdorf, Lübeck, Neustadt, Kellinghusen/Wrist und Sterne Elmshorn würden wir dann gerne in der Wiederholung sehen, natürlich am liebsten mit dem besseren Ende für uns.

von Uwe Mahnke am 29.03.2009 um 10:39 Uhr

Kommentare

1
Uwe Mahnke
29.03.2009, 19:49 Uhr
Nur am Rande: Quickborn II hat sein letztes Spiel in Boostedt verloren und wird also in der nächsten Serie in Moorrege begrüßt. Dadurch ist Seeth-Ekholt II in die 1. Bezirksliga abgestiegen. Die Fahrtkosten werden durch diesen Tausch nur unwesentlich steigen. Was dieser Wechsel sportlich bedeutet, wird sich zeigen.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)