Wir haben es geschafft!!! Aufstieg in die Landesliga perfekt!

Nach zwei Tagen haben wir es wohl so langsam realisiert. Nach dem 9:5-Sieg gegen Brunsbüttel werden wir nächste Saison tatsächlich in der Landesliga starten.

Die Rahmenbedingungen waren ideal: Viele Zuschauer hatten unsere Halle aufgesucht, um den größten Erfolg einer Moorreger Herrenmannschaft seit 30 Jahren mitzuerleben. Vielen Dank für die tolle Stimmung.

Endlich starteten wir mal wieder positiv in den Doppeln. Basti/Dirk siegten hauchdünn gegen Wiesenthal/Lange, während Zippi/ich gegen Wrobel/Lau mit 3:1 die Nase vorn hatten. Nur Lars/Jacob unterlagen im 5. Satz gegen Meyer/Witt. Nachdem Dirk überraschenderweise nach 2:0-Führung noch gegen Wiesenthal verlor, war unser schöner Vorsprung schon wieder dahin.
Doch dann drehten wir richtig auf. Ich holte einen klaren 3:0-Sieg gegen die Brunsbütteler Nummer 1 Wrobel und Basti ließ dem bis dahin nur einmal geschlagenen Meyer keine Chance. Lars hatte keine Probleme gegen Lau. Zippi erhöhte noch einmal gegen Witt, während Jacob gegen den starken Lange seine zweite Saisonniederlage hinnehmen musste.

Dirk hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und musste auch Wrobel gratulieren, doch ich konnte gleich im Gegenzug auch Wiesenthal ohne Satzverlust schlagen.
Basti kam auch gegen Abwehrkünstler Lau nicht in Bedrängnis, doch Lars musste gegen Meyer noch eine Niederlage wegstecken. Zippi durfte gegen Lange mit einem 3:1-Sieg den Schlusspunkt setzen.

Damit war unsere Meisterschaft in trockenen Tüchern und es gab kein Halten mehr. Jacob überraschte uns noch mit geilen Meister-T-Shirts und wir feierten noch bis tief in die Nacht.
Freitag geht es zum Abschied aus der 1. Bezirksliga noch zu den Sternen nach Elmshorn. Und dann heißt es: Training, Training, Training für das Projekt Klassenerhalt 2008/2009 in der Landesliga Süd.

Vielen Dank an alle unseren treuen Zuschauer für die tolle Unterstützung. Es war eine Saison voller Highlights. Vielen Dank aber vor allem an Dirk, Basti, Lars, Zippi und Jacob für diese unvergessliche Spielserie!!!

von Bent Mahnke am 21.04.2008 um 19:47 Uhr

Kommentare

1
Fatty
22.04.2008, 09:02 Uhr
Moin Jungs, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft. Ist ja echt genial, was ihr da geschafft habt, aber ich frag mich warum ihr das jetzt erst schafft wo ich weg bin. Naja die Mannschaft ist eben immer nur so gut, wie das schwächste glied der Kette. :-) Also ich bin am freitag beim eurem letzten spiel dabei, damit ich mir auch mal einen bezirksligaaufsteiger anschauen kann. Also dann bis Freitag Gruß Janis

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)