1. Herren bleibt in der Landesliga

Nach einem fulminanten 9:6-Sieg gegen die Spitzenmannschaft "Die Sterne Elmshorn" ist es endlich vollbracht: Die 1. Herren schreibt Vereinsgeschichte und sichert als erste Herrenmannschaft überhaupt den Klassenerhalt in der Landesliga.

Auch wenn der Dienstag ein ungewohnter Spieltag für die 1. Herren ist, konnten wir unseren Heimvorteil super ausnutzen. Vor insgesamt über 30 Zuschauern wuchsen wir über uns hinaus und wiesen die Sterne in die Schranken.

Die Doppel liefen ausnahmslos für uns: Nachdem sowohl Basti/Dirk gegen Ackerknecht/Scheller als auch Lars/Jacob gegen Brinkmann/Fuksa den ersten Satz verloren, ließen die Moorreger den Sternen kaum eine Chance. Auch Zippi/ich siegten gegen Thies/Ruge mit 3:1.
Basti spielte, wie im Hinspiel 2 saustarke Sätze gegen Ackerknecht, der am Ende doch die Oberhand behalten sollte. Dirk kämpfte währenddessen Brinkmann mit 3:1 nieder.
In der Mitte verlor Lars denkbar unglücklich im Fünften zu 11 gegen Scheller, während ich gegen Fuksa nach 8:1-Führung im Vierten den Sack nicht zumachen konnte. Zippi hatte keine Probleme gegen den Ex-MSVer Ruge, während Jacob Thies mit 3:1 niederrang.
Oben holte Basti dann einen recht sicheren 3:1-Sieg gegen Brinkmann, während Dirk nach starkem ersten Satz gegen Ackerknecht doch recht alt aussah. Lars konnte Fuksa zwar Paroli bieten, doch unterlag er im Entscheidungssatz.
Ich rächte mich zumindest für meine Hinspielniederlage gegen Scheller und siegte mit 3:1. Zippi war in jedem Satz gegen Thies dran, aber konnte den Sack nicht zumachen. So blieb es Jacob vergönnt, den entscheidenden Punkt zum 9:6 gegen Ruge zu machen. Der Jubel war bei Spielern und Fans riesengroß. Nachdem wir auf Dirks Geburtstag angestoßen haben, gab es kein Halten mehr.
Wir freuen uns auf unser Abschlussspiel gegen Kaltenkirchen am Gründonnerstag, den 09.04., an dem wir ein besonderes Schmankerl für unsere Fans bereithalten werden.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung!!!!

von Bent Mahnke am 25.03.2009 um 02:20 Uhr
zuletzt editiert von Bent Mahnke am 25.03.2009 um 02:50 Uhr

Kommentare

1
Julia
25.03.2009, 09:12 Uhr
Sauber !!! Konnte doch "leider" nicht dabei sein, hatte andere Termine... ;o) GLÜCKWUNSCH !!!!!!
2
Susanne
25.03.2009, 09:37 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt - das habt Ihr super gemacht!!!! Ich freue mich schon auf spannende Spiele in der kommenden Saison und natürlich auf den 9.4.!
3
25.03.2009, 09:38 Uhr
Herzliche Glückwünsche für die Superserie und den nicht einfachen Klassenerhalt. GeSo
4
Roschi
25.03.2009, 10:08 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und den ersehnten Klassenerhalt! Macht so stark weiter.
5
Fatty
25.03.2009, 10:15 Uhr
Glückwunsch Jungs, na wenns dann ein schmakerl gibt dann komm ich natürlich auch, damit ich wenigstens ein spiel von euch sehe also dann bis zum 9.4.
6
Uwe Mahnke
25.03.2009, 10:31 Uhr
Persönlich habt ihr den Glückwunsch ja schon bekommen, hier folgt er noch einmal schriftlich. Ich bin froh, dass ihr mit der gestrigen Leistung die Begegnung mit Kaltenkirchen praktisch zum "Freundschaftsspiel" verwandelt habt. So müssen wir als tatenlose Zuschauer nicht mehr allzu sehr leiden. Eine spürbare Revanche für das indiskutable 1:9 aus der Hinrunde wäre aber nicht schlecht. Ich freue mich jedenfalls schon auf Gründonnerstag - und die Konkurrenz kann meinetwegen jetzt spielen, wie es ihr gefällt. An Julia: Immer diese scheinheiligen Ausreden! Trotzdem nachträglich herzlichen Glückwunsch! An Jörg Ruge: Sorry Jörg, dass du an alter Wirkungsstätte ungewollt zum Klassenerhalt des MSV beitragen musstest. Ich habe schon gemerkt, dass du gegen Fabian noch einmal alles auf eine Karte setzen wolltest.
7
Karsten
25.03.2009, 10:41 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Klassenerhalt und zur großartigen Aufholjagd in der Rückserie. Echt starke Leistung von Euch !
8
Carina
25.03.2009, 13:08 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und zum Klassenerhalt!!!
9
TuS Fahrenkrug
26.03.2009, 09:20 Uhr
Moin Jungs, auch von uns einen herzlichen Glückwunsch zum absolut verdienten Klassenerhalt. Was ihr in der Rückrunde gespielt habt, war wirklich sensationell! Wir hätten gern auch im nächsten Jahr wieder gegen euch gespielt, da die beiden Spiele diese Saison sicherlich mit zu den spannendsten gezählt haben. Leider haben wir aber in anderen Spielen die Punkte liegen lassen... Trotzdem noch ein besonderes Lob für die aus unserer Sicht wohl entscheidenden Faktoren in der Rückrunde: ein überragendes Abschlussdoppel und an Fabian, der durch seine Leistungssteigerung sicherlich auch für den ein oder anderen Punkt gesorgt hat! Viele Grüße Jens
10
Dennis Kiehn
26.03.2009, 12:47 Uhr
Herzlichen Glückwunsch! Wir aus der 6. Mannschaft verfolgen natürlich auch was unsere Erste so leistet. Superklasse! Konnte leider nicht bei euren tollen Erfolg und damit Klassenerhalt dabei sein. Freue mich schon auf die nächste Saison um wieder tolle Spiele mitzuerleben. Gruß Dennis
11
Reinhardt Singelmann
26.03.2009, 17:46 Uhr
Hallo Bent, herzliche Glückwünsche für dich und deine tolle Truppe natürlich auch aus Hamburg. Wir sahen uns am 17.3. bei FTSV und ich sagte, dass ihr ganz sicher die Klasse haltet. Das ist eben "Erfahrung", auch wenn ich bald vier Klassen tiefer spielen werde. Mein Interesse besteht dennoch, festzustellen, ob ich denn wirklich 3 gute Bälle gegen dich bekomme. Vielleicht ergibt sich irgendwann die Gelegenheit für einen "Schlagabtausch". Nun möchte ich aber zunächst einen schönen großen "UeNa"-Artikel von deinem Vater lesen.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)