Spannung steigt noch

Drei Ergebnisse der Herren-Landesliga bringen keine Klärung in der Abstiegsfrage.

Die drei Ergebnisse der Woche machen die Situation in der Abstiegszone kein bisschen übersichtlicher. Das Unentschieden von Fahrenkrug gegen Neustadt deutete an, dass sich Fahrenkrug (10 Punkte) noch nicht geschlagen gibt. Nach den Freitagsspielen sind sie dennoch 1. Absteiger, denn sie können aufgrund des miserablen Spielverhältnisses das rettende Ufer nicht mehr erreichen, es sei denn, Quickborn II bleibt in der Verbandsliga, und dadurch gäbe es nur einen Landesligaabsteiger. Diese Erkenntnis könnte natürlich die Motivation im letzten Spiel gegen Seeth-Ekholt II beeinflussen. Wenn der 9. und 10. gegen einander antreten, ist der Abstieg aus der Verbandsliga geklärt. Die Elmshorner Vorortler treten außerdem noch in Neustadt an, das sich in Wrist beim 1:9 wohl ziemlich von der Rolle zeigte. In Lübeck konnte SE II beim 7:9 nichts für den Klassenerhalt tun. Unsere Erste rutschte auf Platz 8 ab, könnte aber am Dienstag gegen die Sterne Elmshorn für Klarheit sorgen. Wie schwer das gegen die unberechenbaren Acker und Co wird, weiß wohl jeder Insider. Übrigens hat der MSV mit minus 25 das beste Satzverhältnis der Plätze 5 bis 10. Das beweist doch, dass er in die Landesliga gehört!
Die Tabellensituation:
5. Neustadt 13:17 (Restprogramm SE I und II, Kaltenkirchen, alle zu Hause), 6. Lübeck 13:19 (Sterne auswärts und SE I zu Hause), 7. Kellinghusen/Wrist 13:21 (Stockelsdorf zu Hause), 8. MSV (Sterne und Kaltenkirchen zu Hause), 9. SE II (Neustadt und Fahrenkrug auswärts), 10. Fahrenkrug (SE II zu Hause).

von Uwe Mahnke am 21.03.2009 um 10:00 Uhr
zuletzt editiert von Uwe Mahnke am 21.03.2009 um 10:05 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)