Vizemeister!!! Freitagskrimi endet 9:7 für den MSV!

Spannender und kurioser hätte es wohl kaum laufen können. Nach den Doppel lagen wir äußerst unglücklich 0:3 hinten, plötzlich stand es 7:4, ehe wir durch unsere taktische Doppelaufstellung mit dem Rücken an der Wand standen. Doch André und Dirk wuchsen über sich hinaus!

Spitzenspiel - Erster gegen Zweiter, was gibt es geileres als so ein Saisonfinale. Vor ca. 50 Zuschauern - u. a. unsere Freunde aus Lübeck von Heini bis Moritz - war eine großartige Kulisse geboten. Auch aus unserer Heimat waren einige Schlachtenbummler mitgereist. Und es sollte sich gelohnt haben...

Da Basti noch am Abend seinen Thailand Urlaub antreten wollte, stellten wir unsere Doppel um, mit der Hoffnung, mit 3:0 aus den Doppeln herauszugehen. Pustekuchen! Es kam genau anders herum. André/Dirk waren gegen Egidi/Jahn chancenlos, Fabi/Basti verspielten diverse Matchbälle im Fünfsatzspiel gegen Reimers/Tegler und auch Jacob/ich unterlagen im Entscheidungssatz gegen von Burgsdorff/Winkler.

Basti zeigte gegen den Linkshänder-Künstler Reimers eine saustarke Partie und besiegte den Spitzenspieler souverän. Fabi konnte Tegler nur wenig entgegensetzen, sodass es schon 1:4 stand. Doch dann kam unsere Zeit. Nach verspielter 2:0-Satzführung gegen Egidi konnte ich doch nochmal alles mobilisieren und im Fünften siegen. Dirk hatte währndessen keine Probleme gegen Jahn. Jacob legte von Burgsdorff nach 0:2-Rückstand und André sorgte mit seinem deutlichen Sieg gegen Winkler für die erste MSV-Führung. Fabi lieferte sich ein ebenso knappes wie hochklassiges Match gegen Reimers und gewann in der Verlängerung des fünften Satzes. Auch Basti musste bis zum Ende gegen Tegler kämpfen, um unsere 7:4-Führung perfekt zu machen. Dirk konnte gegen Egidi eine 2:0-Satzführung nicht durchbringen und unterlag denkbar kanpp im Fünften zu 9, während ich gegen Jahn vollkommen auf verlorenem Posten stand.

7:6 - zwei Punkte brauchten wir noch für´s Relegationsspiel. André machte seine "zu null-Saison" perfekt und ließ auch gegen von Burgsdorff nichts anbrennen, während Jacob gegen Winkler wenig entgegen zu setzen hatte. So stand es zum Schlussdoppel 8:7 für uns. Doch wer wollte auch nur einen läppischen Cent auf unser "Not-Spitzen-Doppel" Dirk/André gegen das Monster-Doppel Reimers/Tegler setzen? Richtig - unser Team! Und so wuchsen die beiden über sich hinaus. Nach dem 3:1-Sieg gab es eine Freudentraube, die kaum eine Grenze fand. Friedrichsort wird nun zu uns reisen müssen, um die Neuauflage des Relegationsspiels von 2010 zu bestreiten. Nähere Infos gibt es dann hier auf der Homepage! Danke an alle Fans, die uns so treu beiseite gestanden haben.

von Bent Mahnke am 02.04.2011 um 04:34 Uhr
zuletzt editiert von Bent Mahnke am 02.04.2011 um 04:56 Uhr
Der Artikel wurde bislang 105 Mal gelesen.

Kommentare

1
Matschi
02.04.2011, 07:46 Uhr
Glückwunsch Euch zur Vizemeisterschaft! :-)
2
02.04.2011, 08:59 Uhr
Hallo Jungs,es war eine Supersaison.Herzlichen Glückwunsch und nun nicht nachlassen.Basti kann sich in Thailand entspannen . GeSo
3
Uwe Mahnke
02.04.2011, 09:50 Uhr
Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team (vielleicht gibt es ja auch in Thailand Internet!). Leider mussten wir uns zeitgleich unsere zweite Saisonniederlage abholen, was an unserer Meisterschaft aber nichts mehr ändern kann. Vielleicht war es gut so, dass wir nicht der Herzinfarktgefahr in Stockelsdorf ausgeliefert waren. Als wir in Borstel die erste Meldung erhielten, stand es bei euch 7:4 (für wen, stand nicht dabei). Die Rechnerei ging los, bis der nächste Zwischenstand von 8:7 für euch eintraf. Zu diesem Zeitpunkt schwankten wir zwischen einem Fluch auf Bastis grandiose Urlaubsplanung (!!!) und totaler Fehleinschätzung unseres Schlussdoppels Dirk und André (entschuldigt bitte, dass wir euch keinen Sieg gegen Tim und Joshua zugetraut haben). Als dann auf der Rückfahrt die Meldung vom 9:7 uns erreichte, musste ich das Lenkrad mehr als sonst festhalten, um nicht in den Gegenverkehr zu geraten. Jetzt erwarten wir Fuddl & Co in Moorrege - diesmal hoffentlich mit umgekehrtem Ausgang.
4
Roschi
02.04.2011, 09:51 Uhr
Starke Leistung! Glückwunsch!
5
Fuddel
02.04.2011, 10:15 Uhr
6
Fuddel
02.04.2011, 10:18 Uhr
Herzlichen Glückwunsch!!! Hab euch den ganzen Abend die Daumen gedrückt. Freuen uns schon auf euch!!!!!!!!!!! Grüßle Fuddel
7
Manu
02.04.2011, 10:31 Uhr
Glückwunsch Männer !!!!!!!! Ich werde versuchen unsere Mannschaftsfeier bei eurem Relegationsspiel hinzubekommen !!!! Schöner gehts doch garnicht 9:7 im Endspiel um Platz 2 SUUUUUper !!!!
8
Bent
02.04.2011, 21:25 Uhr
Danke für die Glückwünsche! Wir freuen uns auch tierisch auf die Neuauflage des letztjährigen Relegationsspiel. Eine kleine Korrektur noch zu meinem Bericht. André gewann äußerst knapp gegen Winkler und zwar mit 11:9 im Fünften. Das hatte ich heut morgen um fünf wohl nicht so ganz auf der Reihe :-)
9
Carina
03.04.2011, 17:28 Uhr
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Saisonleistung!!!
10
Bremer
04.04.2011, 09:24 Uhr
Y E S !!!
11
Janis
04.04.2011, 10:15 Uhr
Spitzen Leistung Jungs! Hab die ganze Saison aus dem fernen Freiburg verfolgt. Glückwunsch zu dieser tollen Leistung
12
Thailand - Kaland
13.04.2011, 08:32 Uhr
Jippi Jai Jei Schweinebacke! Das war ganz toll von euch! Die Bahnfahrt nach Frankfurt war mehr als bescheiden aber als ich am Bahnhof von unserem Sieg erfuhr, war für mich mein ganzer Urlaub gerettet. Es ist wie im Paradies hier und ich habe hier einige Asisaten den ich nochmal zeigen muss wie Tischtennis in Moorrege läuft ;) Bis zum 25. hoffe dass am 26. jemand mit mir trainiert! Grüße aus Thailand

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)