9:4-Arbeitssieg gegen den TSV Ellerbek

Die erste Herren ist weiter auf Aufstiegskurs. Uns trennt nur noch ein Sieg am nächsten Samstag gegen Brunsbüttel von der Landesliga!

Die Ellerbeker traten ohne ihre Mitte (Voß/Wulf) an, konnten aber mit Hoppenhöft/Behrendt guten Ersatz aufbieten.
Die Doppel begannen mal wieder sehr durchwachsen. Während Dirk/Basti endlich mal wieder einen Sieg gegen Bensch/Behrendt landen konnten, hatten sowohl Zippi/ich gegen Bittner/Rump mit 1:3 als auch Lars/Jacob gegen Spitzmann/Hoppenhöft mit 10:12 im Fünften das Nachsehen.

Dirk verlor daraufhin hauchdünn zu 9 im Entscheidungssatz gegen Rump. Ich konnte wie Montag ein verloren geglaubtes Spiel gegen Bittner noch umbiegen: Nach 2:0-Satzführung musste ich die Sätze 3 und 4 abgeben und kam erst wieder beim Stand von 3:9 im fünften Satz zur Besinnung. Auf einmal stand es 11:9 und der Weg zum Sieg war geebnet. Daraufhin gaben wir uns kaum eine Blöße mehr.

Basti gg. Spitzmann, Lars gg. Bensch und Zippi gg. Behrendt ließen keinerlei Ellerbeker Hoffung mehr aufkeimen. Jacob gewann dann auch in einem starken Match gegen Hoppenhöft, während Dirk gegen Bittner nur im ersten Satz echte Schwierigkeiten hatte.

Ich gab mit meiner 2:3-Niederlage gegen Rump den letzten Moorreger Punkt ab. Danach machte unsere "Magic-Mitte" Basti und Lars gegen Bensch und Spitzmann den Sack zu.

Jetzt fehlt uns nur noch ein Sieg für den Aufstieg in die Landesliga. Diesen können wir am Samstag, d. 19.4. in unserer Halle gegen Brunsbüttel landen. Wir setzen auf eure Unterstützung und hoffen, dass wir den Aufstieg dann ausgiebig feiern können.

von Bent Mahnke am 11.04.2008 um 01:33 Uhr
zuletzt editiert von Bent Mahnke am 11.04.2008 um 01:35 Uhr

Kommentare

1
"Die innere Stimme"
17.04.2008, 10:27 Uhr
Zweimal werden wir noch wach... Dann ist der Aufstieg endlich vollbracht!!!
2
"der ungeduldige große Bruder der inner
17.04.2008, 12:32 Uhr
wann gehts denn endlich los !?! wann gehts denn endlich los !?! wann gehts denn endlich los !?! ich will Brunsbüttel schlagen und dann den Meistertitel feiern !

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)