TTC Seeth-Ekholt 1 - MSV 9:6

Es fehlte mal wieder die nötige Cleverness und das berühmte Quäntchen Glück. Wie schon in dem Bericht von meinem Papa zu lesen ist, war mehr drin.

In der Seeth-Ekholter Halle war Großkampftag der Landesliga: Neben unserem Duell lief noch das Spiel der 2. gegen den ATSV Stockelsdorf. Nicht zuletzt durch die vielen mitgereisten Moorreger war eine tolle Atmosphäre in der Halle.

Die Doppel begannen wie erwartet: Lars/Jacob blieben gegen Lorenzen/Bente ebenso chancenlos wie Zippi/ich gegen das Spitzendoppel der 2. Krieter/Ermeling. Basti/Dirk siegten mit 3:1 gegen Sahlmann/Heinrich.

Dann kam die erste positive Überraschung des Abends: Unser zurzeit bestens aufgelegte Dirk rang Spitzenspieler Lorenzen im fünften Satz nieder. Leider haderte Basti etwas zuviel mit dem unangenehmen Noppenbelag von Bente und verlor 1:3. Lars hielt Rathkamp in vier Sätzen in Schach, während ich gegen Sahlmann eine schwache Vorstellung ablieferte und mit 2:3 unterlag. Unten hatte Jacob Heinrich auf der Pfanne, gab aber unglücklich im Entscheidungssatz zu 9 das Spiel ab. Zippi blieb gegen Ersatzspieler Großcurth ziemlich chancenlos.
6:3 zum Wechsel gegen uns, das war schon ziemlich aussichtslos gegen diese starke Mannschaft. Doch Basti und Dirk brachten uns mit fulminanten Leistungen zurück ins Spiel: Basti konnte das erste Mal gegen Lorenzen seinen Angriff durchsetzen und gewann in der Entscheidung zu 9. Dirk brauchte gegen Bente 2 Sätze um ins Spiel zu finden, holte dann aber seine grandiose Rückhand raus und ließ dem Abwehrkünstler keine Chance mehr.
Ich konnte dann gegen Rathkamp nach 2:0-Führung im fünften Satz die Oberhand behalten, während auch Lars gegen Sahlmann nicht zurecht kam und im Fünften unterlag. Jacobsen verlor gegen Großcurth in vier Sätzen, wobei er im Vierten eine 7:0-Führung nicht verwerten konnte.
Dann kam das wohl dramatischste Spiel des Abends. In toller Kämpfermanier holte Zippi gegen Heinrich einen 0:2-Satzrückstand auf und führte beim Seitenwechsel im fünften Satz mit 5:1. Alles sah nach Schlussdoppel aus. Leider kam Heinrich wieder ran und Zippi beendete das Spiel beim Stand von 9:10 mit einer Fehlangabe. Unglücklicher hätte es wohl kaum laufen können und ein Punkt wäre sicher verdient gewesen. Doch hätte, wenn und aber gibt es im Sport nicht (5 EURO ins Phrasenschwein) und deshalb müssen wir gegen die Sterne und Kaltenkirchen zusehen, dass wir noch irgendwie ein bis zwei Punkte erzielen können.
Möglich ist alles, Männer!!! Besonders mit unseren tollen Fans im Rücken.

von Bent Mahnke am 08.03.2009 um 15:25 Uhr
zuletzt editiert von Bent Mahnke am 08.03.2009 um 15:28 Uhr

Kommentare

1
Peter Jacobsen
09.03.2009, 22:50 Uhr
Ich bin sicher, ihr bleibt oben. Nächstes Jahr mit frischen Kräften geht es dann um den Aufstieg ! Euer Sponsor Peter Jacobsen

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)