Freundschaftsspiel der 1. Herren gegen die 2. Herren - 16:2

Die beiden Teams zeigten, dass sie sich gut auf die neue Saison vorbereitet haben.

Die 2. musste verletzungsbedingt auf Bernd Mahnke verzichten, der aber durch den Neu-MSVer Andreas Walter ersetzt wurde. Die 1. spielte in Bestbesetzung, wobei Fabian Jacobsen seine Spiele vorzog, da er noch beim Fußball über die neue Trainerbesetzung diskutieren musste.

Es wurde wieder im Hamburger Betriebssportsystem gespielt, das sich schon gegen die Esinger bewährt hatte.

Dirk Knöpler gewann souverän gegen den frisch verheirateten Michael Müller und gegen Falko Vehling. Bastian Kaland musste sich zumindest gegen Falko mehr strecken und gewann ganz knapp 11:9 im fünften Satz. Bent Mahnke siegte klar gegen Michael Herbon, während er gegen Uwe Mahnke im "Familienduell" erst im fünften Satz gewinnen konnte. Lars Schieber gab gegen Uwe nur einen Satz ab ließ aber gegen Michael Herbon den einzigen Einzelverlust der 1. zu.
Stephan Zippel und Fabian Jacobsen sicherten gewohnt souverän die Spiele gegen Rainer Rump und Andreas.

Im Doppel entstand der zweite Gegenpunkt, da Michael M. und Falko gegen Stephan/Bent die besseren Mittel hatten. Außerdem sind die äußerst knappen Fünfsatzsiege von Dirk/Basti vs. Michael H./Andreas und von Lars/Fabian gegen Uwe/Rainer hervorzuheben.

Nach dem Spiel gab es noch Bier vom Jungehemann und von Uwe (im Juni 60 geworden). Michi hatte zusätzlich während des Spiels mit Kuchen für eine angenehme Atmosphäre gesorgt.

Es hat allen Spaß gemacht. Super Sache so ein Freundschaftsspiel.

von Bent Mahnke am 09.09.2007 um 15:56 Uhr
zuletzt editiert von Bent Mahnke am 13.09.2007 um 23:05 Uhr

Kommentare

1
lars
11.09.2007, 11:08 Uhr
und warum steht da nichts von den bravourösen Einzelsiegen des Herrn Schieber nach Schlusspfiff gegen Dirk und Basti, der sich in einen wahrhaften Rausch gespielt hat als Kompensation der vorherigen Einzelniederlage ? :))) ansonsten sehr gut und lustig gewesen !
2
Bent
11.09.2007, 15:27 Uhr
Na, mein lieber Lars, dann hätte ich ja fairerweise auch von dem letzten Match des Tages erzählen müssen, in dem du gegen mich leider wiederum kaum eine Chance hattest :-) hehe
3
Mantel
11.09.2007, 17:15 Uhr
des Schweigens...
4
Uwe
12.09.2007, 09:42 Uhr
Macht Euch nur gegenseitig heiß! Das kann nicht schaden. Ich träume zwischenzeitlich von den gewonnenen Sätzen gegen Lars und Bent. Auf die Spitze wollte ich es nicht treiben. Sonst wäre ich noch schuld an einem schlechten Saisonverlauf.
5
Roschi
13.09.2007, 11:30 Uhr
Hallo zusammen, da haett ich auch gern mitgespielt. Vielleicht waers dann anders ausgegangen!? Ich bin schon richtig heiss auf Tischtennis! Liebe Gruesse
6
Zippi
13.09.2007, 18:52 Uhr
Schön zu sehen das Ihr alle mit viel Engagement, sowohl am Tisch als auch hier auf der Homepage, aktiv seid... Eigentlich wollte ich auch nur bemerken das wir mit "nur" 16:2 gewonnen haben!! ;o)
7
Bent
13.09.2007, 23:05 Uhr
Alles klar, mein Fehler, habe ich sofort geändert.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)